7 inspirierende Instagram-Accounts zu Lettering & Aquarell

Ihr wisst ja, was ich für ein Lettering-Freak bin und wie sehr ich es liebe, einfach nur mit Stift und Papier dazusitzen und kreativ zu werden. Seit kurzem ist auch noch meine Liebe zu Aquarell dazugekommen. Hier stehe ich noch in den Startlöchern aber es macht mir auch unheimlich viel Spaß. Ob ihr vom Lettering- und Aquarell-Fieber nun schon angesteckt seid oder noch nicht: Ich habe euch 7 wundervolle Instagram-Accounts zu Lettering und Aquarell aus Deutschland herausgesucht, die ihr auf keinen Fall verpassen dürft. Gerade an diesen regnerischen Herbsttagen gibt es nichts besseres, als ein wenig herumzustöbern und vielleicht sogar selbst loszulegen.

Lettering und Aquarell lernen DIY Blog

7 Instagram-Accounts zu Lettering und Aquarell

Frau Hölle – Die Lettering-Meisterin überhaupt verzaubert mit ihren Ideen und ihrer Welt

Clara Riemer – Moderne Kalligrafie ist ihr Steckenpferd und eine Powerfrau ist sie noch obendrein!

Mayandberry – Die beiden Mädels stecken so viel Liebe in ihre Arbeit und kombinieren Lettering & Aquarell auf wunderbare Weise.

Jeannette Mokosch – Sie zieht nicht nur mit ihrem Talent, sondern auch mit ihrer liebenswerten Art einfach jeden in ihren Bann.

Lettering by MJ – Bei ihr gibt’s immer wieder Neues zu entdecken und es wird einfach nie langweilig.

Letterbube – Markus gehen die Ideen niemals aus, was man außer Papier noch alles belettern kann!

Mädchenkunst – neben Lettering gestaltet Christin auch umwerfende Aquarell Motive.

DIY Blog Lettering und Aquarell lernen Handlettering

Meine Tipps für Handlettering als Anfänger

Wenn ihr übrigens selbst mit dem Lettering durchstarten wollt, habe ich schon einige Tipps für Anfänger in meinen Blogposts zusammengeschrieben. Unter anderem darüber, welches Material ihr ganz am Anfang braucht (oder eben noch nicht braucht), wie ihr Faux Calligraphy lernen könnt, die Basics für Brush Lettering und für Condensed Fonts! Hier nochmal eine Übersicht dazu:

Handlettering Tipps: Richtig starten (Material & Co)

Handlettering Tipps: Faux Calligraphy lernen

Handlettering Tipps: Brush Lettering lernen

Handlettering Tipps: Condensed Fonts lernen

Habt ihr Lust auf Lettering und Aquarell bekommen? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Werke auf Instagram unter dem Hashtag #rosyandgreygoeshandlettering zeigen würdet! Und nicht vergessen: Übung macht den Meister.

Newsletter

Monatlich exklusive Behind the Scenes Eindrücke und ein Special DIY oder Lettering!

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Latest from Instagram

Copyright © 2017 · Rosy & Grey