Bananen-Blaubeer-Shake mit Zimt

Mit Bananen ist das bei mir ja immer so eine Sache… Ab und zu bekomme ich total Lust drauf wenn ich sie im Supermarkt sehe und dann kaufe ich sie gleich in rauen Mengen. Aber meistens kann ich sie schon einen Tag später nicht mehr sehen und dann reifen sie so vor sich hin und werden immer dunkler und ich frage mich, warum ich wieder so viele davon kaufen musste. Neulich war es wieder soweit und es musste eine Verarbeitungs-Notlösung her. Da kam mir die Idee, mal einen Milchshake daraus zu machen. Und ich muss sagen, es war so lecker, dass ich mir gleich nochmal welche geholt habe ;) Heute gibt es für euch das Rezept zu meinem neuen Lieblingsgetränk – dem Bananen-Blaubeer-Shake mit Zimt.

Bananenshake 1
Alles was ihr dafür braucht ist:

  • eine Banane
  • 50 g Blaubeeren
  • 200 ml Milch
  • 1/2 TL Zimt

Weiter geht es so: Die Banane in kleine Stücke schneiden, Blaubeeren dazu geben und in einer Schüssel mit dem Stabmixer pürieren. Die Milch nach und nach dazu geben und mit dem Mixer weitermischen, bis die Milch schaumig ist. Zum Schluss Zimt unterrühren, den fertigen Shake in ein Glas füllen und genießen.

Bananenshake3Bananenshake2
Übrigens: der Bananen-Blaubeer-Shake schmeckt nicht nur lecker, sondern ist auch ein super Energie-Spender: Die in der Banane enthaltenen kurzkettigen Kohlenhydrate, Kalium und Magnesium sowie die Vitamin-C-reichhaltigen Blaubeeren machen den Shake nämlich zum gesunden Power-Drink.

Newsletter

Monatlich exklusive Behind the Scenes Eindrücke und ein Special DIY oder Lettering!

Comments

  1. Jaaaaaa ich LIEBE Frucht-Joghurt-Shakes! Kann gar nicht genug davon kriegen! Vor allem im Sommer bei der Hitze als Erfrischung. Mhhhh!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Latest from Instagram

Copyright © 2017 · Rosy & Grey