DIY Bubblebild und Posterleiste selbermachen

In letzter Zeit habe ich wieder richtig Lust auf etwas künstlerische DIYs! Und weil ich meine Wanddeko sehr gerne regelmäßig erneuere und dann immer wieder neue Varianten brauche, kommt mir diese Eingebung sehr recht. Ich hatte euch ja bereits meinen DIY Kalender mit der Bubble-Technik gezeigt und die Technik gefällt mir so gut, dass ich mir direkt noch ein neues Projekt damit überlegt habe: ein DIY Bubblebild. Zusätzlich zeige ich euch, wie ihr für das Bild eine Posterleiste selbermachen könnt. Mir ist klar, dass die Idee nichts neues ist ;) Aber es ist meine erste selbstgebaute Posterleiste und ich finde sie passt so wunderbar zu dem blauen Bild. Deshalb möchte ich euch die Anleitung dafür nicht vorenthalten. Los geht’s!

DIY Bubble Bild Posterleiste Selbermachen DIY Blog München

Bubblebild und Posterleiste selbermachen: Anleitung

Material:

  • Kartonpapierbogen, weiß, Din A3
  • Blaue Acrylfarbe
  • Spülmittel
  • Plastikbecher
  • Strohhalm
  • Wasser
  • 4 Holzleisten (hell, zugesägt auf ca. 40 cm)
  • Heißklebepistole
  • Schnur
  • Bleistift
  • Lineal

DIY Bubble Bild Posterleiste Selbermachen DIY Blog München

1. Den Kartonpapierbogen mit der Bubble-Technik verzieren. Dafür brauchst du vorerst das Papier, die Acrylfarbe, den Becher, das Spülmittel, etwas Wasser und den Strohhalm. Die genaue Anleitung für die Bubble-Technik findest du hier. Ausreichend trocknen lassen, bevor du mit der Posterleiste weitermachst.

DIY Bubble Bild Posterleiste Selbermachen DIY Blog München

2. Eine der Holzleisten nehmen und darauf von jeder Seite bei 5,5 cm von der Kante eine Markierung machen. So weißt du später, wo du die Schnur (zur Aufhängung) ankleben musst.

3. Die Schnur (die später als Aufhängung für dein Bild fungiert) mit Hilfe der Heißklebepistole auf Höhe der Markierungen an der Holzleiste ankleben.

DIY Bubble Bild Posterleiste Selbermachen DIY Blog München

4. Das Bubble-Bild oben und unten mit Heißkleber an den unteren Leisten befestigen. Die beiden oberen Leisten ebenfalls mit der Heißklebepistole anbringen, sodass das Bild in die Leisten geklebt ist. Trocknen lassen, fertig!

DIY Bubble Bild Posterleiste Selbermachen DIY Blog München

Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis und wisst ihr was: Wenn ich es so sehe, finde ich, es bringt schon fast ein bisschen Frühlingsstimmung an die Wand, mit der frischen blauen Farbe….

DIY Bubble Bild Posterleiste Selbermachen DIY Blog München
Übrigens: Ich liebe den Mix des blauen Bubble-Bilds mit dem Greenery Look der Botanic Postkarten und der Sukkulenten. Viel Spaß beim Nachbasteln wünsche ich euch!

Newsletter

Monatlich exklusive Behind the Scenes Eindrücke und ein Special DIY oder Lettering!

Comments

  1. Das sieht ja gut aus! Mach ich gleich nach, eins für mich und eins als Geburtstagsgeschenk!
    Vielen Dank dafür,
    Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Latest from Instagram

Copyright © 2018 · Rosy & Grey