DIY Flasche verpacken: Papiertüte und Papierrosetten selbermachen

*enthält Werbung für Ti

Heute ist wieder Bastelzeit und ich zeige euch mein nächstes Projekt für die DIY-Challenge, die mir Ti gestellt hat! Und heute geht’s auch wieder um mein Lieblingsthema – nämlich schöne Verpackungen! Wie oft habe ich schon überlegt, wie ich die Weinflasche für die Schwiegereltern oder das mitgebrachte Lieblingsgetränk für meine Schwester am besten verpacken könnte. Auf Dauer ist es gar nicht so einfach, beim Flasche verpacken immer wieder neue Ideen zu haben. Diesmal habe ich mich für eine verspielte Variante mit Papierrosette entschieden, die für jeden Anlass und jedes Getränk passt! Wie wäre es also wenn ihr zum nächsten Mädelsabend statt Sekt eine Flasche leckeren Bio-Erfrischungstee von Ti mitnehmt? Obwohl, wer sagt eigentlich dass man nicht auch beides mitnehmen kann ;) Jedenfalls kommt das Mitbringsel mit dieser Idee zum Flasche verpacken mit Sicherheit gut an!

Flasche verpacken Papiertuete Rosette selbermachen

DIY Flasche verpacken: Papiertüte selbermachen

Material:

  • Ti Flasche (oder andere zu verpackende Flasche)
  • Robustes Geschenkpapier
  • Bäckergarn
  • Tonkarton
  • Schere
  • Kleber

Flasche verpacken DIY Papiertuete selbermachen basteln

Step 1: Das Geschenkpapier passend zur Größe eurer Flasche zuschneiden (und dabei nicht vergessen, ein bisschen mehr Papier einzuberechnen für die Laschen beim Verpacken). Anschließend das Geschenkpapier falten und hinten zusammenkleben (am besten seht ihr es auf dem Foto):

Flasche verpacken DIY Papiertuete selbermachen basteln

Step 2: Unten das Geschenkpapier einmal hochklappen, sodass eine Falte entsteht (das wird später der Boden der Papiertüte). Dann die untere linke und rechte Ecke hochklappen.

Flasche verpacken DIY Papiertuete selbermachen basteln

Step 3: Die Ecken wieder herunterklappen und entlang der diagonalen Linie nach innen klappen:

Flasche verpacken DIY Papiertuete selbermachen basteln

Step 4: Das obere Ende nach oben klappen, um den Boden der Papiertüte zu formen:

Flasche verpacken DIY Papiertuete selbermachen basteln

Step 5: Die Enden zur Mitte falten und mit Masking Tape aneinander kleben. Somit ist der Boden eurer Papiertüte fertig!

Flasche verpacken DIY Papiertuete selbermachen basteln

DIY Papierrosetten selbermachen

Material:

  • 1 Papierserviette
  • Bäckergarn
  • Schere
  • Kleber

 Flasche verpacken Papiertuete Rosette selbermachen

Step 1: Die Serviette zu zwei Quadraten zuschneiden. Beide Quadrate zu einem kleinen Fächer zusammenfalten.

Flasche verpacken Papiertuete Rosette selbermachen

Step 2: Die zusammengefalteten Servietten-Quadrate in der Mitte zusammenklappen, Bäckergarn dazwischen klemmen und die inneren Flächen aneinander kleben, sodass zwei kleine Fächer entstehen. Diese wiederum auch aneinander kleben.

Flasche verpacken Papiertuete Rosette selbermachen

Step 3: Die Flasche in die vorhin gebastelte Papiertüte geben, an beiden oberen Enden ein Loch stechen und Bäckergarn hindurch fädeln, zuziehen und festmachen.

Flasche verpacken Papiertuete Rosette selbermachen

Step 4: Die selbstgebastelte Rosette an einem Stück Bäckergarn befestigen und dieses wiederum durch die Löcher in der Papiertüte fädeln, um die Rosette daran zu hängen. Fertig!

Flasche verpacken Papiertuete Rosette selbermachen

Neulich, als es so wunderbar schön war hier in Dublin, habe ich zwei Ti-Sorten mit in den Park genommen. Die eine war vom Shooting noch hübsch verpackt und hat natürlich gleich viel mehr Aufmerksamkeit bekommen ;) Nachdem sich alle meine Freunde durchprobiert hatten und jeder seine Lieblingssorte gefunden hatte, kam dann auch die Frage, wo ich die Getränke eigentlich her hätte. Tjaaaa, die sind ganz exklusiv aus Deutschland ;) Jedenfalls habe ich jetzt schon ein paar mehr auf meiner Liste, die mich in München besuchen kommen wollen :D

Flasche verpacken Papiertuete Rosette selbermachen
Habt ihr eigentlich meine vorherigen Beiträge zur DIY-Challenge von Ti schon gesehen? Im ersten Beitrag habe ich ein DIY zum Flasche gestalten gezeigt und im zweiten habe ich einen Einhorn Übertopf aus einer Flasche gebastelt! Pssst: Ihr könnt immernoch beim Gewinnspiel mitmachen und einen 50 Euro Dawanda Gutschein sowie ein Ti Erfrischungspaket gewinnen! Wie das geht, steht im ersten Beitrag! Viel Spaß beim Basteln :)

Newsletter

Monatlich exklusive Behind the Scenes Eindrücke und ein Special DIY oder Lettering!

Comments

  1. Tolle Flaschenverpackung! Ich finde vor allem das untere Ende schwierig, da darauf das Gewicht der ganzen Flasche liegt. Vor allem bei Weinflaschen muss man da aufpassen. Da die Beschenkten das „Paket“ ja gerne auch nur oben anfassen. :D
    Robustes Geschenkpapier für wenig Geld gibt es übrigens immer bei IKEA. Das ist ziemlich cool. Einfach aber schick!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Latest from Instagram

Copyright © 2017 · Rosy & Grey