DIY Hochzeitsidee: Bridesmaids und Groomsmen Päckchen

Hochzeitsstimmung! Da ich im letzten Monat mein Lettering Studio eröffnet habe, werdet ihr in nächster Zeit sicher ab und zu die ein oder andere Hochzeitsidee oder Umsetzungen von Auftragsarbeiten hier auf dem Blog sehen. Wer mir auf Instagram folgt, hat sicherlich schon mitbekommen, dass ich die Hochzeit der lieben Steph von Lichterstaub Fotografie mit meinem Lettering begleite. Darüber freue ich mich besonders, weil Steph sich genauso gern kreativ austobt wie ich und wir gemeinsam immer auf die schönsten Ideen kommen. In ein paar gemeinsamen Treffen haben wir Stephs Hochzeitskonzept im Bereich Papeterie ausgeweitet und angepasst. Dabei sind tolle Ideen entstanden, unter anderem die Bridesmaids und Groomsmen Päckchen mit Save the Dates, die alle Brautjungfern und Groomsmen des Brautpaares bekommen. Heute zeige euch ein paar Eindrücke unseres letzten kreativen Treffens, bei dem wir die Päckchen gepackt haben, ich fleissig gelettert habe und die liebe Steph mit der Kamera herumgeschwirrt ist – die wundervollen Fotos hat alle sie gemacht!

Bridesmaids und Groomsmen Paeckchen Hochzeitsideen DIY Blog Muenchen

Save the Dates für die Hochzeit

Für die Save the Dates haben wir bei unserem ersten Treffen gemeinsam gebrainstormt und ein paar Ideen und Inspirationen zusammengetragen. Am Ende hatten wir ein ziemlich konkretes Bild davon, wie das Ganze am Ende aussehen sollte und ich habe mich an die Umsetzung gemacht. Den Lettering Schriftzug und die aquarellierten Blätter habe ich analog angefertigt, anschließend digitalisiert und die Save the Date Karte damit gestaltet. Die Umschläge habe ich alle per Hand belettert, denn so bekommt jeder Gast ein ganz besonderes Unikat zugeschickt.

Bridesmaids und Groomsmen Paeckchen Hochzeitsideen DIY Blog Muenchen
DIY Bridesmaids Päckchen

Für die Bridesmaids und Groomsmen sollte etwas noch besondereres sein, als die Save the Dates, die alle Gäste zugeschickt bekommen haben. Steph hatte schon ganz tolle Ideen für den Inhalt der Boxen, die jede ihrer Brautjungfern bekommen sollte und ich habe mich nur noch um die Gestaltung und zusammen mit ihr um die Umsetzung gekümmert. Als erstes haben wir passend zum Greenery-Look der Save the Dates kleine Pergament-Umschläge mit frischen Olivenbaumblättern befüllt und mit goldenem Masking Tape verschlossen.

Bridesmaids und Groomsmen Paeckchen Hochzeitsideen DIY Blog Muenchen

Bridesmaids und Groomsmen Paeckchen Hochzeitsideen DIY Blog MuenchenDie kleinen Umschläge mit den Olivenzweigblättern haben wir dann zusammen mit einem Polaroid Foto der jeweiligen Brautjungfer mit einer goldenen Klammer an den Save the Dates befestigt.

Bridesmaids und Groomsmen Paeckchen Hochzeitsideen DIY Blog Muenchen

Als nächstes haben wir weiße Pappschachteln mit weißem Seidenpapier ausgelegt und die Boxen mit allerlei hübschem Mädchenkram gefüllt, das Steph in unterschiedlichen Läden besorgt hatte. Dazu kam das Save the Date und ein kleines gelettertes Schildchen mit der Aufschrift „Will you be my bridesmaid?“

Bridesmaids und Groomsmen Paeckchen Hochzeitsideen DIY Blog Muenchen

Bridesmaids und Groomsmen Paeckchen Hochzeitsideen DIY Blog Muenchen  Bridesmaids und Groomsmen Paeckchen Hochzeitsideen DIY Blog Muenchen

Bridesmaids und Groomsmen Paeckchen Hochzeitsideen DIY Blog Muenchen

Um die Bridesmaids Päckchen haben wir noch ein hübsches Satinband gebunden und einen beletterten Geschenkanhänger daran festgemacht. Und fertig waren die Boxen für die Brautjungfern!

Bridesmaids und Groomsmen Paeckchen Hochzeitsideen DIY Blog Muenchen  Bridesmaids und Groomsmen Paeckchen Hochzeitsideen DIY Blog Muenchen

DIY Groomsmen Päckchen

Aber nicht nur für die Brautjungfern, auch für die Groomsmen sollte es ein hübsches Päckchen geben. Dabei haben wir das Ganze natürlich etwas männlicher gestaltet und Steph hatte vor allem Accessoires für den Bart sowie Socken in den Hochzeitsfarben besorgt. Vom Aufbau sind wir dabei genau wie bei den Bridesmaids Päckchen vorgegangen: Weiße Boxen mit weißen Seidenpapier ausgelegt, Accessoires verteilt, Save the Dates mit Olivenbaumblättern und Polaroidfoto darauf gelegt, Box verschlossen und mit Satinband sowie Namensschildchen verschlossen. Und auch dafür gibt es natürlich ein paar Eindrücke in Bildern für euch…

Bridesmaids und Groomsmen Paeckchen Hochzeitsideen DIY Blog Muenchen

Bridesmaids und Groomsmen Paeckchen Hochzeitsideen DIY Blog Muenchen        Bridesmaids und Groomsmen Paeckchen Hochzeitsideen DIY Blog Muenchen Bridesmaids und Groomsmen Paeckchen Hochzeitsideen DIY Blog Muenchen Ich finde, die Päckchen sind wirklich toll geworden und ich als Brautjungfer würde mich darüber sehr freuen. Es ist jedenfalls eine originelle Idee, die Bridesmaids und Groomsmen zu überraschen und ihnen eine kleine Freude zu machen. Als nächstes geht es an die Einladungsgestaltung, wollt ihr da auch das Ergebnis sehen? :)

Newsletter

Monatlich exklusive Behind the Scenes Eindrücke und ein Special DIY oder Lettering!

Comments

  1. Die Päckchen sind wirklich wunderschön und ich wünschte ich könnte so schön schreiben.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Latest from Instagram

Copyright © 2017 · Rosy & Grey