DIY Kalender selbermachen mit Bubble-Technik

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber an mir sind die letzten Monate vorbeigegangen, wie im Flug. Gefühlt ist also übermorgen Weihnachten und nächste Woche Silvester. Okay, stop, was wichtiges vergessen: Die Advents- und Vorweihnachtszeit! Die dürfen wir auf keinen Fall auslassen, denn ich liebe sie einfach. Und damit ich sie auch richtig genießen kann, werde ich ganz früh damit anfangen, sie zu zelebrieren. Trotzdem kann man ja nicht früh genug vorbereitet sein fürs neue Jahr. Und bevor der Weihnachtstrubel beginnt, ihr zu nichts mehr kommt und plötzlich unvorbereitet im neuen Jahr landet, gibt es heute schon ein passendes DIY: Ich zeige euch, wie ihr einen Kalender selbermachen könnt, mit der Bubble-Technik. Klingt spannend oder? ;)

DIY Kalender selbermachen mit Bubble-Technik gestalten DIY Blog Muenchen

Material zum Kalender selbermachen:

  • Becher
  • Acrylfarbe (z.B. in Rot)
  • Spülmittel
  • Wasser
  • Strohhalm
  • Zewa
  • Dickes Papier oder Pappe
  • Jahreskalender Vorlage
  • Schwarze Pappe
  • Fotoecken oder Klebestift
  • Schere

Anleitung zum Kalender selbermachen:

DIY Kalender selbermachen mit Bubble-Technik gestalten DIY Blog Muenchen1. In einen Becher Rote Acrylfarbe und etwas Spülmittel geben und beides mischen.

DIY Kalender selbermachen mit Bubble-Technik gestalten DIY Blog Muenchen2.  Mit Wasser aufgießen und gut umrühren.

DIY Kalender selbermachen mit Bubble-Technik gestalten DIY Blog Muenchen3. Vorsichtig in den Strohhalm pusten, bis viele Bläschen an der Oberfläche des Bechers entstehen. Nicht zu fest pusten, sonst schwappt die Farbe über!

DIY Kalender selbermachen mit Bubble-Technik gestalten DIY Blog Muenchen4. Sobald die Bläschen an der Oberfläche sind, schnell sein und das Blatt Papier darauf halten, sodass die Bläschen an der Oberfläche zerplatzen und schöne Bubble-Muster hinterlassen. Übrigens: Dein Becher sollte so voll sein, dass die Bläschen weit über den Becherrand ragen, sonst funktioniert die Technik nicht.

DIY Kalender selbermachen mit Bubble-Technik gestalten DIY Blog Muenchen5. Das ganze solange wiederholen, bis du (für deinen Geschmack) genug Bubbles auf deinem Papier hast. Anschließend richtig gut trocknen lassen.

DIY Kalender selbermachen mit Bubble-Technik gestalten DIY Blog Muenchen6. Die Jahreskalender Vorlage und die schwarze Pappe zuschneiden. Erst die schwarze Pappe mit Hilfe von Fotoecken auf das Bubble-Papier kleben, als nächstes die Jahreskalender Vorlage darüber kleben. Zum Schluss kannst du noch mit einem schwarzen Marker das Wort Kalender aufs Blatt lettern. Lettering Tipps findest du übrigens hier: klick.

DIY Kalender selbermachen mit Bubble-Technik gestalten DIY Blog Muenchen
Übrigens: Wenn du eine Foldbackklammer an deinem Kalender befestigst, kannst du diesen ganz einfach an einem dünnen Nagel an die Wand hängen!

Newsletter

Monatlich exklusive Behind the Scenes Eindrücke und ein Special DIY oder Lettering!

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Latest from Instagram

Copyright © 2017 · Rosy & Grey