DIY Last Minute Adventskalender in Schwarz-Weiss

So, nun ist es endlich soweit und ich kann euch stolz meinen diesjährigen Adventskalender präsentieren. Ist ja nicht so, als hätte ich seit Anfang November wachsenden Druck von der Bloggerwelt verspürt ;-) Aber ich finde, man darf sich da ruhig auch ein bisschen Zeit lassen. Ihr habt zwar wahrscheinlich schon längst genug von Adventskalendern, aber für diejenigen unter euch, die noch eine Idee suchen, ist mein DIY Adventskalender in Schwarz-Weiß die absolut passende Last Minute Variante. Ihr braucht kaum Material und es geht wirklich ruck-zuck! Und das beste – wie ich finde – er ist wunderbar schlicht gehalten und passt sich wunderbar seiner Umgebung an :D Also, falls ihr noch ein bisschen Aufmerksamkeit über habt für eine weitere Adventskalender-Anleitung, wünsche ich euch viel Spaß!

DIY Last Minute Adventskalender Schwarz Weiss 10DIY Last Minute Adventskalender Schwarz Weiss 16
Alles was ihr für den selbstgemachten Adventskalender in Schwarz-Weiss braucht sind einfache Brotpapiertüten, Bäckergarn, Masking-Tapes, einen schwarzen Marker und Zahlenaufkleber (meine sind von Depot). Dann könnt ihr eure Kleinigkeiten in die Tütchen geben und sie nach Lust und Laune verzieren. Was besonders hübsch aussieht, ist wenn alle Tüten unterschiedlich aussehen: sowohl bei der Größe als auch bei der Verzierung könnt ihr euch also schön austoben. Mein Favorit ist ja das kleine Rentier ;-)

DIY Last Minute Adventskalender Schwarz Weiss 17
Die Tüten, die nicht so schwer befüllt sind, könnt ihr zum Beispiel auch mit kleinen Wäscheklammern an einer Schnur befestigen. Die restlichen Tüten kann man dann zum Beispiel darunter auf ein Regal drapieren. Wer nicht so viel Platz hat, kann die ganzen Tüten natürlich auch in einer hübschen Box oder einem Korb verstauen. So wird das richtige-Tütchen-finden noch spannender, wenn man so richtig wühlen muss ;-)

DIY Last Minute Adventskalender Schwarz Weiss 1DIY Last Minute Adventskalender Schwarz Weiss 2
Ich muss sagen, bis vor ein paar Tagen war ich noch so gar nicht in Winter- und schon erst recht nicht in Weihnachtsstimmung. Aber als am Sonntag bei uns der erste Schnee fiel, überkam es mich schlagartig: Schon allein der Blick aus dem Fenster in der Früh hat sofort alles hervorgerufen: Glühwein, Weihnachtsmusik, Lebkuchen, Geschenkeverpacken, auf all das hatte ich plötzlich Lust. Also habe ich es gleich genutzt und mich ans Adventskalender basteln gemacht. Seitdem komme ich gar nicht mehr heraus aus der vorweihnachtlichen Stimmung und kann das Plätzchen backen und Geschenke basteln gar nicht erwarten!

DIY Last Minute Adventskalender Schwarz Weiss 18DIY Last Minute Adventskalender Schwarz Weiss 5DIY Last Minute Adventskalender Schwarz Weiss 8
Ich hoffe, ich konnte euch mit meinem Adventskalender DIY ein bisschen in vorweihnachtliche Stimmung versetzen. Habt ihr euren Kalender schon fertig? Und was habt ihr darin alles versteckt? :-) In Zukunft wird es sicherlich noch ein paar vorweihnachtliche Ideen geben, ich hoffe, ihr seid darauf schon vorbereitet und freut euch genauso sehr wie ich :D

Newsletter

Monatlich exklusive Behind the Scenes Eindrücke und ein Special DIY oder Lettering!

Comments

  1. Wunderbar und sehr hübch! Ich mag schwarz-weiß auch gerne, leider passt es selten bei uns in das übrige Sonstige. Sieht klasse aus. Wir sind in den letzten Zügen der Adventskalender… Freitag geht es nochmals rund in der Weihnachtswinterwerkstatt.
    Ich freue mich also auch auf viele weitere Anregungen von dir. LG. Susanne

  2. Liebe Lea,

    ach du, ich gehöre sonst auch zu denen, die bis am 30. November noch da sitzen und die letzten Türchen fertig stellen, von daher finde ich es gar nicht schlimm, dass du jetzt mit deinem um die Ecke kommst ;)
    Zudem finde ich es ganz toll, dass du nicht alle Tüten gleich gestaltet hast, sondern immer bisschen anders und trotzdem im gesamten sehr harmonisch :) Und das Rentier ist auch mein Liebling, hihi :D

    Hab noch eine schöne Woche und fühl dich geknuddelt, meine Liebe ♥

  3. Liebe Lea,

    ganz meine Farben ;)))
    Und wie schön du die Tütchen bemalt hast!
    Zwar bin ich schon recht gut mit meinen Kalendern aufgestellt, allerdings fehlt mir noch einer…
    Eine tolle Idee, einfache Brötchentüten zu verwenden, statt für mehr Geld extra spezielle Tütchen zu kaufen.

    Liebe Grüße zu dir!
    Julia

  4. Hi Lea,

    dein Adventskalender ist richtig schön geworden! Sehr schick mit dem Schwarz-Weiß und das Rentier ist goldig :) Ich bin dieses Jahr langsam… Habe meinen Adventskalender noch nicht fertig. Naja, eigentlich habe ich noch gar nicht damit angefangen. Habs aber am Wochenende fest vor.

    Lieber Gruß
    Miri

  5. Ach je, jetzt hast du mich doch noch überzeugt, meinem Freund auf den letzten Drücker noch einen Kalender zu machen :D
    Ich habe eigentlich so kleine Stoffsäckchen, aber da passt einfach so wenig rein, dass es nicht wirklich Spaß macht. Meinem Keksjunkie stecke ich auch gern mal ein Päckchen Mini-Prinzenrolle in so ein Säckchen, da platzen meine fast :D Aaaaaber Brottüten habe ich auch und da passt sowas ja hervorragend rein.
    Dann schicke ich Anfang Dezember meinen Freund mal hier vorbei, damit er sich bei dir bedankt :P

    Liebste Grüße, Caro

  6. Ohhhh ❤ wie schön meine Liebe! Genau mein Stil *__* Ich bewundere dich ja immernoch sooooo sehr für deine Handlettering-Künste! Das sieht einfach jedes Mal so perfekt aus als ob es gerade gedruckt geworden wäre. Richtig schön!! Dein DIY merke ich mir mal für nächstes Jahr, ich liebe so einfache und günstige DIY’s :) Das hast du wirklich prima hinbekommen!

    Ich drück dich meine Liebe, hab noch eine schöne Restwoche ❤
    Deine Duni

  7. Liebe Lea,

    Hach, dein Kalender ist superhübsch geworden. Das schlichte Design mit Schwarz/Weiß gefällt mir super gut. Lustigerweise habe ich einen ganz ähnlichen Adventskalender mit Papiertüten gebastelt. Wir beide Teilen einfach die ganz große Handlettering-Liebe. :) Wie süß sind denn bitte deine Zeichnungen geworden?! Das kleine Rentier ist ja sooowas von putzig. ❤️
    Hab einen wunderbaren Tag und fühl dich gedrückt ❤️
    Allerliebste Grüße,
    Julia

  8. Gefällt mir echt gut, liebe Lea ♥ Es ist einfach und schnell gemacht, aber trotzdem steckt viel Liebe drin. Allein schon wegen den hübschen Zeichnungen und den Letterings. Wunderschön! Ich würde mich jedenfalls mega über so einen Kalender freuen!!
    Lieben Gruß,
    Jenny

  9. Hallo Lea, sehr süße Idee! Das kleine Rentier find ich soooo süß! ❤️ Irgendwie war am Mittwoch der Tag der Last-Minute-Adventskalender glaub ich. ;) Ich selbst hab einen gepostet und ich habe auch noch welche auf anderen Blogs gesehen. Du hast einen tollen Blog!
    Liebe Grüße!
    Steffi

  10. Hallo Lea,

    ich musste ein bisschen schmunzeln, ich habe gerade noch einen last minute Adventskalender gebacken, ich habe das Gefühl bei dem warmen November sind alle total überrascht von Weihnachten dieses Jahr… :-)
    Deine Tütchen sind wirklich hübsch geworden!

    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit!
    Linda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Latest from Instagram

Copyright © 2017 · Rosy & Grey