DIY Ostern: Eierbecher selbermachen

Ich würde ja behaupten, dass unsere WG in München ziemlich gut ausgestattet ist, was die Küche angeht: Zwei Kaffeemaschinen, Mixer, Rührgeräte, Unmengen an Geschirr… Das einzige was uns bis jetzt noch ganz gefehlt hat waren Eierbecher. Ja, ihr habt richtig gehört! Und jedes Mal, wenn ich einen Brunch veranstaltet habe, habe ich mich darüber geärgert. Aber in der Stadt habe ich einfach nie daran gedacht, welche zu kaufen. Weil man sie ja schließlich auch nicht so oft benutzt. Jedenfalls war es höchste Zeit, dass wir uns endlich mal welche zulegen. Und da kam mir mein Osterprojekt genau richtig: Denn warum unbedingt in die Stadt laufen? Schließlich kann man auch wunderbar Eierbecher selbermachen! Und das geht nicht nur total einfach, sondern sieht auch noch viel besonderer aus. Der letzte Schliff für den Ostertisch sozusagen. Habt ihr Lust, mitzubasteln? Hier ist meine Anleitung zum Eierbecher selbermachen.

DIY Ostern Eierbecher selbermachen

Eierbecher selbermachen aus Kork

Material:

  • Korkplatte
  • Cuttermesser
  • Acrylfarbe
  • Pinsel
  • Klebeband
  • dünnes Powertape

So geht’s:

Aus einer Korkplatte mit dem Cuttermesser 15×5 cm große Streifen ausschneiden. Darauf je einen schmalen Streifen mit Klebeband abkleben. Den freien Streifen mit Acrylfarbe bemalen. Gut trocknen lassen und das Klebeband vorsichtig abziehen. Die Streifen zu einem Kreis biegen und die Enden mit dünnem Powertape zusammenkleben.

DIY Ostern Eierbecher selbermachenÜbrigens: Die Größe der Streifen beziehen sich auf Eier der Größe M! Ihr könnt natürlich auch bei der Höhe der Streifen variieren, je nachdem wie groß ihr eure Eierbecher haben wollt. Ich habe auch bei der Bemalung etwas varriert und manchmal den oberen, manchmal den unteren Teil des Eierbechers bemalt. Somit ist jeder Eierbecher auch wirklich ein Einzelstück. Das Gute an der Idee ist natürlich, dass sie sich zwar wunderbar zum Osterbrunch eignet, dass ihr die Eierbecher aber zu jeder anderen Gelegenheit wieder einsetzen könnt!

DIY Ostern Eierbecher selbermachen
Seid ihr langsam bereit für Ostern? Bald ist es ja schon soweit! In den nächsten Tagen gibt es dann noch eine kleine Last-Minute Idee für euch, falls ihr irgendwo zu Gast seid und noch ein Mitbringsel braucht.

Newsletter

Monatlich exklusive Behind the Scenes Eindrücke und ein Special DIY oder Lettering!

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Latest from Instagram

Copyright © 2017 · Rosy & Grey