DIY Ostern: Tischdeko für Ostern basteln

Mein Lieblingsteil am ganzen Osterfest ist definitiv der Osterbrunch! Endlich wieder mit der Familie und den Liebsten an einem Tisch sitzen und den ganzen Tag essen, quatschen, essen, lachen, essen, in Erinnerungen schwelgen, essen – und so weiter eben ;) Und was gehört zum perfekten Osterbrunch dazu? Außer den Leckereien und den richtigen Leuten natürlich? Genau, die Tischdeko! Wie ich gestern schon erzählt habe, mag ich es ja besonders gerne schlicht. Deshalb habe ich mich dieses Jahr bei meiner Tischdeko für Ostern auch für die „natürliche“ Variante mit Naturmaterialien entschieden. Heute zeige ich euch gleich drei DIY-Ideen, die ihr vielleicht für eure Tischdeko für Ostern umsetzen wollt!

DIY Ostern Dekoideen fuer OsternTischdeko für Ostern basteln: Ostergirlande

Material:

  • Korkplatte
  • blaues Juteband
  • weißer Permanentmarker
  • Schere
  • spitzer Schraubenzieher

So geht’s:

Aus der Korkplatte ca. 10 „Eier“ ausschneiden. Mit dem Schraubenzieher kleine Löcher in den oberen Teil der Korkeier bohren. Die Eier mit dem weißen Permanentmarker nach Belieben dekorieren. Anschließend die Eier auf ein blaues Juteband auffädeln. Fertig ist die Ostergirlande!

DIY Ostern Dekoideen fuer OsternTischdeko für Ostern: Tellerdeko

Material:

  • braune Gifttags
  • schwarzer Marker
  • blaues Juteband
  • Holzbesteck
  • Papierservietten
  • Blumen (z.B. Schleierkraut)

Wie es geht, erklärt sich eigentlich vom Bild wie von selbst ;) Die Gifttags beschriften und aufs Juteband fädeln. Die Serviette mit dem Juteband umwickeln. Holzbesteck und Schleierkraut unter das Juteband klemmen: Fertig ist die Tellerdeko für den Osterbrunch! Die Idee lässt sich übrigens auch wunderbar für jede andere Gelegenheit anwenden, das ist das praktische daran ;)

DIY Ostern Dekoideen fuer Ostern Tischdeko für Ostern: Vasen aus alten Flaschen

Material:

  • Juteband in verschiedenen Varianten
  • Kraftpapier
  • alte Flaschen (z.B. von Smoothies, usw.)
  • doppelseitiges Klebeband
  • Schere

Auch hier ist das Bild eigentlich selbsterklärend: Die alten Flaschen gut auswaschen und die Etiketten entfernen. Das breite Juteband mit doppelseitigem Klebeband befestigen. Das dünne Juteband zum Beispiel um den Flaschenhals binden. Man kann auch kleine Details wie zum Beispiel einen kleinen Kreis aus Kraftpapier auf das Juteband fädeln.

DIY Ostern Dekoideen fuer Ostern
Seid ihr jetzt gewappnet für den Osterbrunch? Da ich es so gerne schlicht und natürlich mag, sind die beiden letzten Ideen auch wunderbar für jede andere Gelegenheit geeignet. Ihr könnt sie also nicht nur als Tischdeko für Ostern, sondern das ganze Jahr lang umsetzen!

Newsletter

Monatlich exklusive Behind the Scenes Eindrücke und ein Special DIY oder Lettering!

Comments

  1. Liebe Lea,
    da stimmte ich voll und ganz zu – der Osterbrunch ist mit seinen Liebsten einfach am Schönsten und sooo gemütlich! Deine süße Deko dafür stimmt schon richtig schön ein!
    Hab noch eine tolle Osterwoche & genieße den Brunch!
    Alles Liebe,
    Doris

  2. Ist ja schön, dass du für mich gleich mitgedeckt hast :-D hihi.

    Sehr hübsch schaut das alles aus, besonders mit dem Eukalyptus…! Und der Rest natürlich auch!

    Liebste Grüße
    Julia

  3. Schick, ich mag die schlichte und natürliche Optik :) Ein bisschen mehr Farbe wird bei mir allerdings im Spiel sein. Denn Ostern geht nie ohne bunte Tulpen!

    Liebe Grüße!

    • Liebe Katha, vielen Dank! Oh ja, Tulpen liebe ich auch sehr und die dürfen bei mir auch gerne richtig bunt sein :D

  4. Eine wirklich schöne Tischdeko! Besonders die Vasen finde ich richtig klasse. Wir hatten dieses Jahr keinen Osterbrunch, aber du schreibst ja selbst, dass man gerade die Vasen-Idee auch zu anderen Gelegenheiten nutzen kann und genau dafür werde ich sie mir vormerken! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Latest from Instagram

Copyright © 2017 · Rosy & Grey