Geschenk zum Muttertag: Flaschenpost basteln & Gewinner der Ti-Challenge

*enthält Werbung für Ti

In etwas weniger als drei Wochen ist es wieder soweit und unsere Mamas bekommen einen Tag nur für sie: Am 14. Mai ist Muttertag! Und es ist bekanntlich nie früh genug, um sich ein Geschenk zum Muttertag zu überlegen! Wie ihr bereits wisst, hat mir Ti eine DIY-Challenge für den April gestellt und da dachte ich mir, nutze ich die Gelegenheit gleich und überlege mir ein DIY Geschenk zum Muttertag mit den Ti-Flaschen. Mittlerweile sind ja schon fast alle Flaschen leer, die ich zu Hause habe, ich konnte dem leckeren Bio-Erfrischungstee einfach nicht widerstehen! Das macht aber nichts, denn für das heutige DIY muss die Flasche sogar leer sein :D Heute zeige ich euch nämlich, wie ihr aus einer leeren Flasche ganz einfach eine süße Flaschenpost basteln könnt. Damit habt ihr ein ganz persönliches Geschenk zum Muttertag und deckt sogar den üblichen Mama-Wunsch ab („bitte nur was selbstgemachtes, am liebsten selbstgebastelt und dann noch was selbst geschriebenes“)…

Geschenk zum Muttertag Flaschenpost selbermachen

DIY Geschenk zum Muttertag: Flaschenpost basteln

Material:

  • eine leere (leergetrunkene) Ti-Flasche
  • farbiges Permanentspray (z.B. in hellblau)
  • Tipp-Ex (zum Pinseln)
  • Malertape
  • ein paar Blümchen
  • Marshmallows oder andere Süßigkeiten
  • einen selbstgeschriebenen Brief (zusammengerollt)

Geschenk zum Muttertag Flaschenpost selbermachen

Step 1: Den unteren Teil der leeren Flasche mit Malertape abkleben. Dann mit Permanentspray besprühen (am besten draußen) und gut trocknen lassen. Wenn die Farbe ganz getrocknet ist, mit dem Tipp Ex kleine Spritzer auf die Flasche spritzen. Das gelingt am besten wenn ihr den Pinsel ins Tipp-Ex taucht und dann auf einem kleinen Stück Karton energisch abstreicht.

Geschenk zum Muttertag Flaschenpost selbermachen

Step 2: Wenn alles gut getrocknet ist das Malertape vorsichtig abziehen.

Geschenk zum Muttertag Flaschenpost selbermachen Geschenk zum Muttertag Flaschenpost selbermachen

Step 3: Die Flasche mit Mini-Marshmallows (oder anderen Süßigkeiten) füllen und den eingerollten, selbstgeschriebenen Brief dazwischen klemmen.

Geschenk zum Muttertag Flaschenpost selbermachen

Step 4: Für den letzten Feinschliff noch ein paar frische Blümchen in die Flasche stecken. Fertig ist die selbstgemachte Flaschenpost und euer ganz persönliches Geschenk zum Muttertag!

Geschenk zum Muttertag Flaschenpost selbermachen
Zum Schluss verrate ich euch noch, wer die Ti-DIY-Challenge zum Mitmachen gewonnen hat *Trommelwirbel*: Der 50 Euro DaWanda Gutschein und das Ti-Tastepaket gehen an Hannah Amersdorffer – Herzlichen Glückwunsch!

Nun wünsche ich euch noch viel Spaß beim Basteln und schon Mal einen wunderschönen Tag mit eurer Mama! Na, wer hat Lust bekommen, die Flaschenpost nachzubasteln?

Newsletter

Monatlich exklusive Behind the Scenes Eindrücke und ein Special DIY oder Lettering!

Comments

  1. Eine richtig süße Idee. Am schönsten finde ich, dass man unten die Leckereien durchschimmern sieht… Yummy!

    Liebste Grüße
    Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Latest from Instagram

Copyright © 2017 · Rosy & Grey