Jutebeutel im Aquarell-Look als Geschenktüte

Irgendwie bin ich zur Zeit etwas verwirrt: In meinem Kopf dreht sich schon alles um Adventszeit und Weihnachten, da ich ja schon in den Vorbereitungen für meine Christmas Lettering Workshops stecke. Draussen und um mich herum aber scheint die Sonne und das Wetter fühlt sich eher nach Spätsommer als nach Herbst oder Winter an. Ich dachte mir also, bevor ich euch mit weihnachtlichem Kram belästige, gibt es hier noch ein spätsommerlich-herbstliches DIY zum Nachbasteln. Da Aquarell gerade in aller Munde ist und auch ich momentan total darauf abfahre, habe ich mir überlegt, wie man den Look denn auf Stoff bekommt. Dabei herausgekommen ist dieser kleine Jutebeutel im Aquarell-Look, der sich wunderbar als Geschenktüte nutzen lässt!

Jutebeutel im Aquarell-Look als Geschenktüte

Das brauchst du für den Jutebeutel im Aquarell-Look:

  • einen kleinen weißen Jutebeutel
  • Stofffarben in hell- und dunkelblau
  • Pinsel und Wasser
  • Backpapier
  • Bügeleisen
  • blaue Jutekordel
  • frische Blumen
  • Geschenkanhänger und Marker

Jutebeutel im Aquarell-Look als GeschenktüteSchritt 1: Den Jutebeutel mit Wasser beträufeln, sodass er angefeuchtet ist. Mit einem Pinsel die Stofffarben auftragen. Je mehr Wasser du benutzt, desto mehr verlaufen die Farben. Gut trocknen lassen.

Schritt 2: Wenn der Jutebeutel trocken ist, Backpapier darauf legen und mit dem Bügeleisen über das Backpapier fahren, sodass die Stofffarben fixiert werden.

Schritt 3: Geschenkanhänger mit einem schwarzen Marker beschriften.

Jutebeutel im Aquarell-Look als GeschenktüteSchritt 4: Den Geschenkanhänger mithilfe der blauen Kordel am Jutebeutel befestigen.

Jutebeutel im Aquarell-Look als GeschenktüteSchritt 5: Das Geschenk im Jutebeutel verstauen. Zur Deko frische Blumen zu einem kleinen Strauss binden und ebenfalls in den Jutebeutel geben. Tipp: Damit die Blumen frisch bleiben, bis sie beim Beschenkten ankommen, ein Zewa Tuch benässen und um den unteren Teil des Strausses legen und mit Frischhaltefolie umwickeln.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln! Und pssst – wer genauso verrückt ist wie ich und bereits im Oktober an Weihnachten denkt: Der Jutebeutel im Aquarell-Look könnte in dunkelrot bemalt und mit Tannenzweigen geschmückt auch wunderbar als Weihnachtsgeschenktüte durchgehen ;)

Newsletter

Monatlich exklusive Behind the Scenes Eindrücke und ein Special DIY oder Lettering!

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Latest from Instagram

Copyright © 2017 · Rosy & Grey