Last Minute Geschenkidee: Marmoriertes Klemmbrett

Nur noch 5 Mal schlafen, dann ist Weihnachten! So langsam habe ich auch alle wichtigen Projekte für dieses Jahr abgeschlossen und werde die nächsten Tage ganz entspannt mit meiner Familie verbringen! Mit den Geschenken bin ich dieses Jahr auch ganz pünktlich dran, was wirklich sehr angenehm ist ;) Für die unter euch, die noch eine Last Minute Geschenkidee suchen, habe ich heute etwas: Nämlich die Anleitung für ein marmoriertes Klemmbrett! Das versteckt sich heute hinter dem 19. Türchen des Create yourself a merry little christmas Adventskalenders von der lieben Laura!

Marmoriertes Klemmbrett selbermachen DIY Blog

Marmoriertes Klemmbrett selbermachen

Das brauchst du:

  • Frühstücksbrettchen aus Holz
  • Malerkreppband
  • Briefklemme
  • Heißklebepistole
  • Weißes Acrylspray
  • Marmorierfarben in Schwarz und Gold

Und so geht’s:

  1. Das Frühstücksbrettchen am oberen Rand mit Malerkrepp abkleben.
  2. Mit weißem Acrylspray ansprayen und anschließend gut trocknen lassen.
  3. Das angesprayte Frühstücksbrettchen mit der Marmoriertechnik in Schwarz und Gold marmorieren und wieder gut trocknen lassen.
  4. Wenn alles trocken ist, das Malerkrepp vorsichtig abziehen.
  5. Zum Schluss die Briefklemme mit der Heißklebepistole am Brett befestigen. Fertig ist dein selbstgemachtes marmoriertes Klemmbrett!

Marmoriertes Klemmbrett selbermachen DIY Blog Marmoriertes Klemmbrett selbermachen DIY Blog Marmoriertes Klemmbrett selbermachen DIY Blog
So ein marmoriertes Klemmbrett eignet sich wunderbar zum Aufbewahren von wichtigen Zettelchen oder To Dos, oder einfach als dekoratives Element mit ein paar hübschen Fotos! Natürlich könnt ihr auch noch bei den Farben variieren, mir gefällt diese edle Variante mit Schwarz und Gold allerdings besonders gut :)

Marmoriertes Klemmbrett selbermachen DIY Blog

Falls ihr wissen wollt, was sich hinter dem nächsten Türchen des Adventskalenders verbirgt, dann schau morgen mal bei der lieben Fräulein Selbstgemacht vorbei! Eine wunderschöne und kreative Idee gab es gestern auch bei den Mädels von Alles was wir lieben! Und wer von Weihnachtsideen nicht genug haben kann, der darf sich noch bis zum 24. über viele weitere kreative Beiträge von den lieben Bloggerinnen freuen:

Image Map

Jetzt wünsche ich euch noch eine entspannte und besinnliche Zeit bis Weihnachten und dann natürlich ein tolles Fest mit euren Liebsten! Was ist bei euch dieses Jahr geplant?

Newsletter

Monatlich exklusive Behind the Scenes Eindrücke und ein Special DIY oder Lettering!

Comments

  1. Hach, ich liebe einfach alles in Marmoroptik und wenn man daran noch Fotos festklemmen kann; umso besser! :D Das ist eine wunderschöne Idee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Latest from Instagram

Copyright © 2018 · Rosy & Grey