Mango Lassi Rezept & meine Balkon Wishlist

*enthält Werbung für Netzshopping

Endlich ist es soweit und der Sommer traut sich so langsam aus seinem Winterschlaf. Zwar ist er noch etwas schüchtern, aber ein paar warme sonnige Abende hat er uns immerhin schon geschenkt. Und was braucht man für schöne Feierabende auf dem Balkon? Richtig – einen passenden Erfrischungsdrink. Mein neuer Liebling ist der Mango Lassi. Der schmeckt so schön fruchtig und sommerlich, dass ich ihn wirklich literweise dahin schlürfen könnte. Das einzige, was dem perfekten Balkonmoment noch im Wege steht, ist dass unser Balkon noch nicht ganz sommertauglich ist. So einiger Kram, der sich über den Winter angesammelt hat, steht noch herum und die einzige Pflanze, die den Winter überlebt hat ist unser Efeu, der jetzt ganz allein auf pflanzliche Verstärkung wartet. Aber auch dafür habe ich schon einen Plan, denn ich habe mir eine Balkon Wishlist erstellt, mit lauter schönen Dingen, die unseren kleinen Rückzugsort auf Vordermann bringen könnten. Die zeige ich euch heute und außerdem gibt’s das Mango Lassi Rezept für euch zum Nachschlürfen!

Mango Lassi 2
Mango Lassi Rezept

Für zwei Gläser Mango Lassi brauchst du:

  • 1 reife Mango
  • 4 EL Joghurt
  • 1 Prise Kardamom
  • etwas Wasser zum Aufgießen

Und so geht’s: Die Mango in kleine Stücke schneiden und mit dem Joghurt und dem Kardamom im Mixer klein pürieren. Mit etwas Wasser aufgießen und in Gläser füllen. Kurz in den Kühlschrank geben und dann in der Sonne genießen :)

Mango Lassi 1
Ich habe mir am Wochenende meinen Mango Lassi und meinen Laptop geschnappt und habe es mir auf unserem (noch nicht ganz sommertauglichen) Balkon gemütlich gemacht. Ihr wisst ja mittlerweile, dass ich mich gerne von diesem Internet um den Finger wickeln lasse und in die Weiten des Netzes begebe um dort ein bisschen herumträumen, mich inspirieren zu lassen und neue Pläne auszuhecken. Das war auch wieder so ein Moment, der sich dann eigentlich eher als stundenlange Beschäftigung herausgestellt hat: Ich habe nämlich das Sortiment von Netzshopping* durchforstet und bin vom Klicken gar nicht mehr losgekommen. Netzshopping ist eine Online-Shopping-Mall, bei der man unter anderem eine Riesenauswahl an Möbeln und Accessoires für drinnen und draußen findet. Also habe ich die Gelegenheit gleich mal für ein Brainstorming genutzt und mir eine Wishlist für den Balkon zusammengestellt:

mango lassi und balkon wishlist

Duftkerzen: WoodWick – Streifenkissen: Marc O’Polo – Dekokissen: Urbanara – Decke: Skagerak – Hocker: Jan Kurtz – Tablett: Hay – Teppich: Dash & Albert

Das Farbmotiv hält sich wie ihr seht in Blautönen, was ja zum einen dieses Jahr ziemlich in ist und mir persönlich total gut gefällt, weil es so schön frisch sommerlich aussieht. Ansonsten finden sich wieder einige geometrisch angehauchte Gegenstände auf der Wishlist wieder – manche Laster wird man eben nicht los ;-) Und mein Favorit ist die kuschelige blaue Decke, in die man sich schön einmummeln kann, wenn der Abend doch etwas länger wird!

Mango Lassi 4
Wie sieht es mit eurem Balkon aus? Seid ihr schon komplett ausgerüstet für den Sommer und blüht es schon um euch herum? Oder seid ihr auch wie ich spät dran und arbeitet noch am Konzept? ;-)

*Vielen Dank an Netzshopping für die schöne Zusammenarbeit

15 Antworten

  1. Hallo,
    Tolles Rezept. Ich hätte nicht gedacht, dass Mango Lassi so einfach ist.
    Ich liebe das Zeug echt. Ist immer ein Muss wenn ich indisch essen gehe 😅
    Ich wünsche dir viel Spaß dabei deinen Balkon fit für den Sommer zu machen. 😊
    LG
    Jenny

    1. Liebe Jenny, oh ja! Das musst du unbedingt nachholen :) Perfekt fürs nebenbei trinken beim Balkon sommertauglich machen ;)

  2. Deine Wunschliste würde auch super zu unserem Balkon und zum blau-weißen Strandkorb passen. Ich hab bisher nur ein paar Blumen in die Kästen gepflanzt, ansonsten sind Balkon und Garten noch nicht wirklich Sommerfit. Im Juli wollen wir endlich eine Terrasse bauen, damit wir nicht mehr mitten auf der Wiese sitzen müssen und man immer Gefahr läuft mit dem Stuhl in einen Maulwurfsgang zu sinken ;-) Ich hoffe das klappt so wie wir uns das vorstellen. Das größte Problem ist, dass wir nicht von hinten an den Garten ran kommen und Material für 45qm Terrasse durch die Bude schleppen müssen…
    Heute wird aber schon mal das Plantschbecken raus geholt, im Pott ist es nämlich ganz schön warm.
    Liebe Grüße, Sandy

    1. Liebe Sandy, das klingt nach einem wirklich spannenden Projekt!
      Ich hoffe, du berichtest davon auf deinem Blog, ich bin ganz gespannt :)

  3. Oh – was für eine schöne Wishlist! Das dürfte gerne ach alles bei mir einziehen. Und dein Mango Lassi sieht auch super lecker aus, das Rezept probiere ich sehr gerne aus.
    Liebste Grüße, Rahel

  4. Mango-Lassi liebe ich auch. Ich mach ihn mit Nelke und Milch :)
    Die Wishlist ist toll ♥ Unser neuer Balkon ist so halbfertig. Er ist so riesig und da sehen unsere alten Möbel so mickrig aus :D Da muss ich auf jeden Fall noch was machen :)
    Lieben Gruß,
    Jenny

  5. Liebe Lea,

    deinen tollen Mango Lassi hab ich ja heute schon auf Facebook bewundert- jetzt sehe ich erst, dass du auch Kardamom für dein Rezept nimmst! Das hört sich ja super spannend an und werde ich die Tage garantiert mal ausprobieren! ;)
    Ich wünsch dir einen schönen Abend <3

    Caro
    Madmoisell

    1. Liebe Caro, du musst dann auf jeden Fall berichten, wie es dir geschmeckt hat! Ich wünsche dir eine gute Woche :*

  6. Liebe Lea,

    Mango-Lassi – da bringst du mich auf eine Idee :)
    Habe ich in der Tat noch nie selber gemacht!?
    Und deine Wishlist nehme ich genau so… ALLES!

    Herzliche Grüße
    Julia

    1. Oh, das musst du unbedingt nachholen, liebe Julia! Mango Lassi ist soooo lecker – vor allem selbstgemacht und selbstgeschlürft auf dem Balkon :)

  7. Das Rezept hört sich ja lecker an! :)
    Ich würde meinen Balkon hier auch gerne für den Sommer fit machen, aber da ich nur zur Zwischenmiete wohne und eventuell in zwei oder vier Wochen schon wieder umziehe, lohnt sich das irgendwie nicht. Geometrische Formen und Muster mag ich übrigens auch sehr gerne, die Sachen auf deiner Wishlist sind wirklich schön. :)

    Liebe Grüße, Judith

    1. Liebe Judith, na dann gibt es hoffentlich einen neuen Balkon, den du nach Lust und Laune sommerfit machen kannst :) Ich bin gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*