Mein großer Dublin Travelguide

Endlich ist er da, mein Dublin Travelguide! Nach fünf Monaten, die ich in Dublin gelebt habe, fühlt sich diese Stadt definitiv wie mein zweites Zuhause an und ich vermisse sie jetzt schon unheimlich. Um ein bisschen gegen das Fernweh anzukämpfen, habe ich alle meine Reisetipps für Dublin zusammengetragen und für euch meine absoluten Hotspots in diesem Dublin Travelguide gesammelt. Ob ihr also nur ein Wochenende in Dublin verbringt oder mehrere Wochen, euch wird mit diesen Tipps sicher nicht langweilig! Da die typischen Sehenswürdigkeiten auch in jedem Reiseführer oder auf jeder Reisewebsite zu finden sind, habe ich mich auf Insidertipps für Dublin konzentriert! Ihr findet also alle Cafés, Restaurants, Pubs, Bars, Shops und Lieblingsplätze, die ich während meines Auslandssemesters entdeckt habe. Kurz und knapp für euch gebündelt – enjoy!

Dublin Travelguide Reisetipps
Inhalt

1. Meine Lieblingscafés in Dublin

2. Die coolsten Pubs & Bars in Dublin

3. Where to eat: Kleiner Foodguide für Dublin

4. Hotspots: Must Sees in Dublin

5. Lieblingsshops in Dublin


Dublin Travelguide Cafes
Meine Lieblingscafés in Dublin

Network Café
Super stylish eingerichtet, top Kaffee, Brunch am Wochenende
39, Aungier Street, Dublin 2
Website

Two Pups Coffee
Super gemütlich, tolle Einrichtung, täglich Kuchen und Lunch
74, Francis Street, Dublin 8
Facebook Seite

Joes Coffee
Super Kaffee, zentral, perfekt für eine kurze Shopping-Pause
Arnotts, Liffey Street, Dublin 1
Website

Kaph
Tolle Atmosphäre, gemütlich, vegane & glutenfreie Köstlichkeiten
31, Drury Street, Dublin 2
Website

Foam Café
Verrückt & schnuckelig, wie bei Alice im Wunderland
24, Strand Street Grand, Dublin 1
Website

The Fumbally
trendige shabby Einrichtung, einmalige Atmosphäre
Fumbally Lane, Merchants Quay, Dublin 8
Website

The Bakehouse
richtig süß eingerichtet im amerikanischen Style, bester Porridge
6, Bachelors Walk, Dublin 1
Website

Póg
leckeres und gesundes Superfood-Frühstück, die besten Smoothies!
32, Bachelors Walk, Dublin 1
Website


Dublin Travelguide Pubs

Die besten Pubs & Bars in Dublin

International Bar
Mein absoluter absoluter Lieblingspub, mit Open Stage jeden Montag
und jeden Abend Live-Musik
23 Wicklow Street, Dublin 2
Website

Stag’s Head
Traditioneller Pub, immer schön für ein Pint zwischendurch
1 Dame Street, Dublin 2
Facebook Seite

Ryans
Hier ist immer gute Stimmung und man trifft die Locals an
92 Lower Camden Street, Dublin 2
Website

The Bernard Shaw
Alternativer Pub mit Pizza-Bus im gemütlichen Innenhof
11-12 South Richmond Street, Dublin 2
Website

The Long Hall
Super urig und gemütlich, perfekt für einen enstpannten Drink oder zwei
51 South Great George’s Street, Dublin 2

Pygmalion
Coole Underground Bar mit außergewöhnlicher Einrichtung und exquisitem Ambiente
Powerscourt Townhouse, 59 South William Street, Dublin 2
Website

The Bar With no Name
Alternative Bar mit verschiedenen kleinen Räumen, gemütlich eingerichtet wie eine Wohnung
Absolutes Highlight: Die Terrasse mit Heizstrahlern und Lampions
3 Fade Street, Dublin 2
Website

Nolita
Mega Location, exquisites Ambiente, schöne Einrichtung und lässige Dachterrasse
64 South Great George’s Street, Dublin 2
Website

Dublin Travelguide Foodguide Reisetipps Irland DIY Blog MuenchenWhere to eat: Foodguide für Dublin

Jo’Burger
Vorzügliche Burger mit frischen und regionalen Zutaten, auch vegetarisch und vegan
Sehr zu empfehlen ist das Mittagsmenu, das sehr preiswert ist
Website

Market Bar
In einer alten Markthalle befindet sich dieses Restaurant mit ganz besonderem Ambiente
14A Fade Street, Dublin 2
Website

The Jar
Schick und modern eingerichtet, sehr leckere Pizza
31 Wexford Street, Dublin 2
Website

The Camden Exchange
Alternatives Lokal mit kleinem Biergarten im Hinterhof, trendy Location
72-73 Camden Street Lower, Dublin 2
Website

Neon
Asiatisches Street Food in einem hippen Ambiente
17 Camden Street, Dublin 2
Website

Eatyard
Alternativer & moderner Food Market, Foodtrucks mit internationalen Köstlichkeiten
Richmond Street, Saint Kevin’s, Dublin 2
Website

Temple Bar Food Market
Traditioneller Food Market mit vielen regionalen Produkten
Meeting House Square, Dublin 2
Facebook Seite

Dublin Travelguide Hotspots Reisetipps Irland

Hotspots & Must sees in Dublin

Botanic Gardens
Einer der schönsten botanischen Gärten, die ich je besucht habe
Glasnevin, Dublin 9
Website

Powerscourt Townhouse Center
Ein Gebäude aus dem 18. Jahrhundert, das zum Shopping Center umfunktioniert wurde –
mit unglaublich viel Geschmack und einer ganz besonderen Atmosphäre
59 South William Street, Dublin 2
Website

Saint Stephens Green Park
Mein Lieblingspark in Dublin, in dem man wunderbar bei einem kleinen Picknick verweilen kann
Das gleichnamige Shopping Center an der Ecke ist übrigens auch einen Besuch wert, denn es ist ein echtes architektonisches Hightlight!
Website

Dublin Travelguide Best Shops Reisetipps

Meine Lieblingsshops in Dublin

Industry & Co
Möbel und Accessoires im Industry Style
41 Drury Street, Dublin 2
Website

Article
Ein absolutes Muss für Liebhaber von schönem Geschirr und Stationery
Powerscourt Centre, Dublin 2
Website

Aaran Street East
Modernes Töpferatelier mit wunderschönen Keramik-Accessoires
1 Little Green Street, Inns Quay, Dublin 7
Website

Siopaella
Second Hand Shop mit richtig tollen Teilen und Designer Stücken zu guten Preisen
29 Wicklow Street, Dublin 2
Website

Dublin Travelguide Reisetipps Irland Geheimtipps

Ich hoffe, ich konnte euch für eure nächste Dublin Reise ein paar neue Tipps geben. Ich kann euch garantieren, dass alle Hotspots mit Liebe getestet und approved wurden :)

Newsletter

Monatlich exklusive Behind the Scenes Eindrücke und ein Special DIY oder Lettering!

Comments

  1. Super, danke für die vielen Tipps!!
    Wir können mit unserer Kleinen endlich reisen und Dublin steht auch auf unserer Travelliste.
    Hab deinen Post direkt mal gespeichert :)

    Liebe Grüße Kathy

    • Sehr gerne, liebe Kathy, ich hoffe, es geht für euch bald nach Dublin und es gefällt euch genau so gut!!

  2. Bin gerade für zwei Wochen hier. Vormittags bin ich in der Schule, aber die Nachmittage habe ich zur freien Verfügung. Werde bestimmt den einen oder anderen Hotspot besuchen. Danke für die vielen Tipps!
    Liebe Grüße
    Margret

    • Liebe Margret, das freut mich sehr! Berichte unbedingt weiter von deinen Erlebnissen und ich wünsche dir noch ein tolle Zeit im wunderschönen Dublin :) Liebste Grüße zu dir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Latest from Instagram

Copyright © 2017 · Rosy & Grey