Eindrücke von meinem Handlettering Workshop in München & News

Wer mir auf Instagram folgt, hatte es vielleicht bereits mitbekommen: Letzte Woche durfte ich für ein Event von Baby & Myself einen kleinen Schnupper Handlettering Workshop geben. Das Event fand im Store Galore in Schwabing statt, einer wunderbaren (und neuen) Location in München. In ungefähr ein einhalb Stunden habe ich den Mädels die Basic für Hand Lettering und Faux Calligraphy beigebracht und zum Schluss durfte jeder eine eigene Karte mit Lieblingsspruch gestalten. Die Ergebnisse sahen toll aus und war toll zu sehen, wie schnell die Teilnehmer meine Informationen umgesetzt haben! Damit auch ihr einen kleinen Einblick bekommt, zeige ich euch heute ein paar Eindrücke aus dem Workshop. Zum Schluss verrate ich euch noch tolle News bezüglich Handlettering Workshops in München!

Lettering Workshop München für Anfänger Handlettering

Aber bevor wir zu den Neuigkeiten kommen, hier ein paar Bilder des Workshops im Store Galore. Für die Basics standen den Teilnehmern ein kleiner Handlettering Guide mit Übungen und Alphabeten sowie Fineliner von Edding und Tombow zur Verfügung.

Handlettering Workshop Muenchen DIY Blog

Eine kleine Inspirationsecke mit Letterings von mir gab es auch. So konnten sich die Teilnehmer einen Eindruck davon machen, was man mit Handlettering alles so kreiieren kann:

Handlettering Workshop Muenchen DIY Blog

Die schöne Fensterfassade sorgte für viel Tageslicht und eine angenehm helle Atmosphäre zum Lettern:

Handlettering Workshop Muenchen DIY Blog

Sobald es an Stift und Papier ging, waren alle Teilnehmer ganz konzentriert und fleißig :)

Handlettering Workshop Muenchen DIY Blog Handlettering Workshop Muenchen DIY Blog Handlettering Workshop Muenchen DIY Blog Handlettering Workshop Muenchen DIY Blog

Neu: Handlettering Workshop für Anfänger in München

Endlich ist es soweit und meine ersten Handlettering Workshop Termine stehen! In meinem vierstündigen Workshop führe ich euch in die Welt des Handletterings ein! Anhand meines Lettering Guides üben wir gemeinsam die ersten Schritte und eignen uns die Basics fürs Lettering an. Im nächsten Schritt arbeiten wir uns von A bis Z durch verschiedene Handlettering-Stile. Sind wir gut aufgewärmt, starten wir mit der Königsdisziplin im Lettering, dem Brush Lettering. Auch hier führe ich euch Buchstabe für Buchstabe durchs Alphabet und zeige euch, wie man diese zu Wörtern und Sätzen zusammensetzt. Am Schluss steht das Highlight des Workshops an: Ihr dürft eine schöne Papier-Box von Buntbox mit dem Spruch, Namen oder Wörtern eurer Wahl belettern und verzieren. So kann jeder sein erstes Erfolgsstück als Erinnerung und Motivation kreiieren. Alle notwendigen Materialien stehen euch während des Workshops zur Verfügung und eine kleine Goodie Bag mit Lettering Starter Material dürft ihr sogar mit nach Hause nehmen.

Lettering Workshop München für Anfänger Handlettering

Alle Infos zum Workshop sowie die Anmeldung findet ihr HIER!

Newsletter

Monatlich exklusive Behind the Scenes Eindrücke und ein Special DIY oder Lettering!

Comments

  1. Da hast du dir ja ordentlich Mühe gegeben, alles sieht so liebevoll gestaltet aus die Location wist wirklich toll.
    Liebe Grüsse
    hope

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Latest from Instagram

Copyright © 2017 · Rosy & Grey