München Guide: Ein Tag in Neuhausen-Nymphenburg

Ich habe euch ja schon letzten Monat von unserem neuen Vorsatz erzählt: Jeden Monat nehmen wir – die Mädels und ich – uns ein neues Stadtviertel vor. Dann darf eine von uns sich einen Plan für dieses Stadtviertel ausdenken und führt uns ein bisschen herum und zeigt uns die schönsten Highlights. Hintergrund ist, dass wir es viel zu schade fanden, uns immer in den gleiche Ecken aufzuhalten, wo es doch in München so viele schöne Orte zu entdecken gibt. Letztes Mal war Haidhausen dran, dieses Mal durfte ich die Mädels durch Neuhausen-Nymphenburg führen. Ein Stadtviertel, das wirklich so einige schöne Ecken hat! Wir haben uns also einen Tag Zeit genommen und sind einfach durch die Straßen gelaufen, haben uns treiben lassen und uns wie Touristen in der eigenen Stadt gefühlt. Meine Highlights und welche Geheimtipps ihr auf keinen Fall verpassen dürft, zeige ich euch heute im zweiten Teil meines München Guide. Kommt ihr mit auf einen Tag in Neuhausen-Nymphenburg? :)

Muenchen Guide Tipps Neuhausen-Nymphenburg DIY Blog Muenchen

Eis schlecken am Rotkreuzplatz

Nach unserer Eisdielen-Entdeckung in Valencia, wo wir wirklich das beste Eis unseres Lebens gegessen haben, ist es gar nicht so einfach, hier in München wieder glücklich aus einer Eisdiele zu gehen ;) Aber das frische Eis im Sarcletti am Rotkreuzplatz kam der Sache wirklich sehr nah und trotz unserer unmenschlichen Ansprüche hat es uns wirklich super gut geschmeckt. Die Auswahl an Sorten ist auch riesig und jeder findet dort, was er mag.

Eiskonditorei Sarcletti, Nymphenburgerstrasse 155, München – weitere Infos

Muenchen Guide Tipps Neuhausen-Nymphenburg DIY Blog Muenchen

Moderne Architektur bestaunen

Ich bin weder streng gläubig noch besonders an Kirchen interessiert. Dennoch hat diese Kirche wirklich mein Interesse geweckt: Die Herz Jesu Kirche wurde zwischen 1997 und 2000 nach den Plänen des Münchner Architektenbüros Allmann Sappler Wappner gebaut. Das Ergebnis ist mit seiner modernen Aufmachung wirklich sehr beeindruckend und auf jeden Fall einen Besuch wert!

Herz Jesu Kirche, Lachnerstrasse 8, München – weitere Informationen

Muenchen Guide Tipps Neuhausen-Nymphenburg DIY Blog Muenchen

Urlaubsfeeling auf der Dachterrasse

Mitten in den kleinen Straßen von Neuhausen versteckt sich dieser absolute Hotspot: Das Café Ruffini ist nicht nur wunderbar eingerichtet und hat leckere Gerichte sowie guten Wein zu bieten. Das Herzstück des Cafés ist seine Dachterrasse, auf der wir ein paar Stunden verbracht haben. Es war so schön und verwunschen dort, dass wir gar nicht mehr losgekommen sind!

Café Ruffini, Orff Strasse 22-24, München – weitere Informationen

Muenchen Guide Tipps Neuhausen-Nymphenburg DIY Blog Muenchen Muenchen Guide Tipps Neuhausen-Nymphenburg DIY Blog Muenchen Muenchen Guide Tipps Neuhausen-Nymphenburg DIY Blog Muenchen

Prunkvolle Räume bestaunen

Kein wirklicher Geheimtipp aber dennoch ein absolutes Muss ist ein Besuch des Schloss Nymphenburg und der dazugehörigen Parkanlage. Hinter den schon beeindruckenden Schlossfassaden verbergen sich noch viel beeindruckendere Räume! Wer schon mal da ist, sollte auch unbedingt im Schlosspark spazieren gehen. Was wir leider zeitlich nicht mehr geschafft haben, aber dennoch toll sein soll, ist der Botanische Garten, der direkt an den Schlosspark anschließt.

Schloss Nymphenburg & Nymphenburger Schlosspark, München – weitere Informationen

Muenchen Guide Tipps Neuhausen-Nymphenburg DIY Blog Muenchen Muenchen Guide Tipps Neuhausen-Nymphenburg DIY Blog Muenchen

Traditionell vietnamesisch essen

Unseren Tag durch Neuhausen-Nymphenburg haben wir im vietnamesischen Restaurant DuFu Bun ausklingen lassen. Es ist ganz klein und einfach eingerichtet und man kann schön draussen sitzen. Das Essen ist wirklich vorzüglich und das zu sehr angemessenen Preisen. Ich kann die Pho Bo (vietnamesische Nudelsuppe) nur wärmstens empfehlen! Sie wird wie in Vietnam mit frischen Kräutern und Soßen zum selbst Würzen serviert.

DuFu Bun, Volkartstrasse 26, München

Muenchen Guide Tipps Neuhausen-Nymphenburg DIY Blog Muenchen Insgesamt ist Neuhausen-Nymphenburg ein super abwechslungsreiches Viertel mit wirklich tollen Ecken und süßen kleinen Läden und Lokalen. Unbedingt einen oder mehr Besuche wert!

Newsletter

Monatlich exklusive Behind the Scenes Eindrücke und ein Special DIY oder Lettering!

Comments

  1. Lustig, ich war erst vor 2 Tagen auch in Nymphenburg. Im Museum Mensch und Natur und anschließend für einen traumhaften Spaziergang in den Gärten des Schloss Nymphenburg. Das kleine Restaurant im Palmengarten ist auch super schön!
    Bussis!

  2. Ach wie schön, war im Frühjahr das erste Mal bei Schloss Nymphenburg und generell die Gegend in München. Es ist schön dort, am Rotkreuzplatz. ;) Da werde ich nun öfters sein, wenn ich in München unterwegs bin.
    Liebe Grüße

  3. Die Idee ist grandios, liebe Lea und tolle Tipps hast Du auch noch zu bieten.
    Das Café Ruffini kannte ich nicht, wird gleich gemerkt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Cora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Latest from Instagram

Copyright © 2017 · Rosy & Grey