Irland Reisetipps: Ausflug zu den Cliffs of Moher

Wer mir auf Instagram folgt, hat mit Sicherheit schon einige Eindrücke davon erhascht, heute möchte ich euch aber etwas mehr zu unserem Ausflug zu den Cliffs of Moher erzählen! Ich war ja im Februar letzten Jahres schon eine Woche mit meiner Schwester zu Besuch in Dublin gewesen und schon damals hatten wir von den Cliffs of Moher gehört. Allerdings hatten wir uns aufgrund der kurzen Zeit, die wir für Dublin hatten, dagegen entschieden, da es sich dabei schon um einen Tagesausflug handelt. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich ein paar Wochen vor meiner Abreise nach Dublin erfahren habe, dass unsere Uni einen Ausflug zu den Cliffs of Moher für uns organisieren würde! Meine Vorfreude war riesig und ich muss sagen, es war noch viel beeindruckender als erwartet. Im Nachhinein würde ich also wirklich jedem, der Urlaub in Dublin macht raten, einen Ausflug dorthin zu planen! Es lohnt sich, denn die Landschaft ist einmalig.

Irland Reisetipps Ausflug Cliffs of Moher
Die Cliffs of Moher befinden sich im Westen Irlands, im County Clare. Von Dublin aus sind es ungefähr 3,5 Stunden Busfahrt und es gibt verschiedene Agenturen, die Touren anbieten. Ich würde allerdings eine wählen, die einem mindestens 3 Stunden vor Ort Zeit lässt, denn die Cliffs of Moher erstrecken sich über 8 km lang entlang der Westküste, das heißt es gibt einiges zu sehen (und zu gehen)! Man muss dazu sagen, dass wir unheimliches Glück hatten, denn erstens war das Wetter außerordentlich gut, was nicht immer der Fall ist. Ich habe schon von einigen gehört, die dort waren und aufgrund des Nebels die Klippen nicht mal erahnen konnten. Zweitens waren wir nahezu die einzigen Besucher, was auch ziemlich untypisch ist. Besonders in der Zeit zwischen Mai und September kann es extrem voll werden, denn die Aussicht will sich keiner entgehen lassen. Unser Guide hat es ganz gut zusammengefasst: „You are a bunch of reeaaally lucky guys“ ;) Aber mit ein bisschen Glück und ein paar Gebeten zum Wettergott könnte das auch für euch ein unvergessliches Abenteuer werden! Für alle, die noch nicht überzeugt sind, lasse ich jetzt einfach mal die Bilder sprechen…

Irland Reisetipps Ausflug Cliffs of Moher  Irland Reisetipps Ausflug Cliffs of Moher Irland Reisetipps Ausflug Cliffs of Moher     Irland Reisetipps Ausflug Cliffs of Moher   Irland Reisetipps Ausflug Cliffs of MoherIrland Reisetipps Ausflug Cliffs of Moher
Seid ihr nun überzeugt? Bald geht es übrigens weiter mit meiner #MyIrishAdventure Reihe und ich erzähle euch ein bisschen mehr Persönliches über mein Abenteuer. Diesen Reisetipp wollte ich euch aber trotzdem nicht vorenthalten!

Newsletter

Monatlich exklusive Behind the Scenes Eindrücke und ein Special DIY oder Lettering!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Latest from Instagram

Copyright © 2017 · Rosy & Grey