Große News & Mein erstes Branding Shooting

Ihr Lieben, es gibt News! Soooo lange arbeite ich jetzt schon auf diese Veränderung hin und endlich ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich euch alles erzählen kann! Doch womit fange ich am Besten an? Wahrscheinlich mit der auffälligsten Änderung: Meinem neuen Design. Die Blogger unter euch kennen das bestimmt. Es ist gar nicht so einfach, ein Layout zu finden, mit dem man zu hundert Prozent zufrieden ist. In letzter Zeit gab es immer wieder Sachen, die mich an meinem alten Design nicht ganz zufrieden gestellt haben. Jetzt habe ich endlich wieder ein „Gewand“ für Rosy & Grey, mit dem ich rundum zufrieden bin. Und damit komme ich auch schon zum zweiten Punkt: Die Entscheidung für ein neues Design habe ich nämlich nicht nur aus ästhetischen Gründen getroffen. Sondern es passt auch zu meinen neuen Vorhaben mit Rosy & Grey und kann auch mit meinen weiteren Zukunftsplänen mitwachsen. Und was ist jetzt mit diesen neuen Vorhaben gemeint?

DIY Blog Muenchen Lea Martial-Pfefferle 6Was gibt es neues auf Rosy & Grey?

Wenn ihr genau hinseht, sind in der oberen Menüleiste ein paar neue Punkte hinzugekommen. Den Blog, mein Baby, werde ich wie bisher hegen und pflegen. Mit noch mehr Energie, Motivation und Inspiration, denn so ein neues Layout macht auch wieder Lust auf mehr Kreativität. Zusätzlich könnt ihr auf Rosy & Grey jetzt aber auch mein Lettering Studio erreichen! Durch euer liebes Feedback und immer mehr kleine Lettering-Aufträge, die sich durch euch, meine Community, ergeben haben, habe ich entschlossen, endlich mal eine richtige Plattform dafür zu eröffnen. Ab jetzt könnt ihr also offiziell eure Logo-, costumized Lettering- oder sonstige Anfragen rund ums Thema Handlettering an mich richten :) Mehr dazu gibt’s direkt auf der Lettering Studio Seite und in meinem Portfolio!

DIY Blog Muenchen Lea Martial-Pfefferle DIY Blog Muenchen Lea Martial-Pfefferle 7 DIY Blog Muenchen Lea Martial-Pfefferle 7Mein erstes Branding Shooting

Und weil ich einen Neustart wenn schon auch richtig machen möchte, habe ich mir noch einen Profi dazugeholt :) Schon immer wollte ich mal schöne Fotos von mir für die Website. Fotos, die Rosy & Grey wiederspiegeln, die das, was ich mit Leidenschaft mache und wofür ich brenne, wiedergeben. Klar, dass solche Fotos nicht von heute auf morgen entstehen bzw. man die nicht einfach so hinbekommt. Zum Glück gab es da aber jemanden, der diesen Traum von mir in die Hände nehmen konnte und meine Erwartungen nicht nur erfüllt sondern sogar übertroffen hat: Die liebe Steph von Lichterstaub Fotografie hat mich in ihren Bann gezogen und in zwei Stunden Shooting gezeigt, dass ich keine bessere Entscheidung hätte treffen können. Ein paar der wunderbaren Bilder zeige ich euch heute! Und weil ich davor auch keine Ahnung hatte, gebe ich euch noch ein paar Tipps, wie ihr euch am besten auf ein Branding Shooting vorbereiten könnt!

DIY Blog Muenchen Lea Martial-Pfefferle DIY Blog Muenchen Lea Martial-Pfefferle DIY Blog Muenchen Lea Martial-PfefferleDIY Blog Muenchen Lea Martial-Pfefferle DIY Blog Muenchen Lea Martial-PfefferleTipps für ein Branding Shooting

  1. Mach dir Gedanken darüber, was du willst: Wofür stehst du und dein Blog bzw. dein Unternehmen? Welche Werte willst du rüberbringen? Wie möchtest du auf den Fotos wirken? Professionell, smart, verspielt, verträumt, seriös, ernst, sympathisch, greifbar? Am besten machst du im Vorhinein zwei Brainstormings und schreibst dir alle Begriffe auf, die dir 1) zu deinem Blog oder Unternehmen und 2) zu dir als Bloggerin/Unternehmerin einfallen. Das wird dir bei allen weiteren Entscheidungen helfen!
  2. Bereite Props und Accessoires vor. Beim Shooting solltest nicht nur du stimmen, sondern auch das Drumherum. Je nachdem, worüber du bloggst oder was du mit deinem Unternehmen machst, solltest du passende Props und Accessoires herauslegen. Hast du einen Nähblog, dann machen sich Nadel, Garn und Schere gut auf Fotos. Bist du Reiseblogger, könnten Weltkarte, Polaroidkamera und Sonnenbrille zum Shooting passen.
  3. Wähle passende Outfits. Erstens einmal: Ich würde empfehlen, mehr als nur ein Outfit auszuwählen (auch das musste ich erst während meines ersten Shootings lernen). Dann musst du natürlich auch wieder schauen, wie du am liebsten auf deinen Fotos rüberkommen möchtest. Im Allgemeinen wirken helle Farben auf Fotos freundlicher und sorgen für ein schönes „Licht“ im Gesicht. Habe ich mir so sagen lassen ;)
  4. Zelebriere deinen Tag. So ein Shooting ist doch wirklich etwas besonderes. Deshalb solltest du dir diesen Tag auch ganz für dich nehmen. Starte entspannt in deinen Tag, überlege nochmal, ob du alles hast. Mach dich in Ruhe fertig, oder gönne dir sogar einen Friseur und/oder Make-Up-Termin. Da mein Shooting am Feiertag stattgefunden hat, habe ich auf beides verzichtet. Aber für’s Gefühl ist das sicherlich eine schöne Sache!
  5. Finde den richtigen Fotografen. Mein letzter und definitiv der wichtigste Tipp, wenn ihr über ein Branding Shooting nachdenkt. Ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber ich bin nicht der Typ Mensch, der sich vor der Kamera sofort pudelwohl fühlt. Umso wichtiger, dass jemand hinter der Kamera steht, der einen versteht, sieht und herausholt. Da war für mich Steph von Lichterstaub Fotografie der perfekte Partner in Crime. Wir kannten uns von unserem Hochzeitsshooting für Frieda Therés und ihre Fotos fand ich schon immer wundervoll inspirierend. Was sie aus unserem Tag gezaubert hat allerdings, hätte ich mir nie träumen lassen. Ich kann sie euch wirklich nur wärmstens ans Herz legen <3

DIY Blog Muenchen Lea Martial-Pfefferle DIY Blog Muenchen Lea Martial-PfefferleDIY Blog Muenchen Lea Martial-PfefferleJetzt lass ich euch erstmal etwas weiter stöbern auf meiner neu gestalteten kleinen Rosy & Grey Welt und freue mich schon ungemein auf euer Feedback!

Newsletter

Monatlich exklusive Behind the Scenes Eindrücke und ein Special DIY oder Lettering!

Comments

  1. Liebe Lea, dein neuer Look und besonders die neuen Fotos gefallen mit richtig gut! Alles wirkt stimmig und auf einander abgestimmt. Dein Handlettering professionell für andere anzubieten, finde ich eine geniale Idee. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg mit deinem neu gestalteten Auftritt!

    • Liebe Isabell,
      danke für deine lieben Worte. Ich freue mich sehr auf das was kommt und bin jedem dankbar, so auch dir, der mich auf dem Weg begleitet.
      Alles Liebe zu Dir!

  2. Liebe Lea, es war mir ein Fest mit dir zusammen gearbeitet zu haben :) danke für die schönen Worte und auch das Vertrauen. Du bist so eine fröhliche, schöne und kreative Person… es war richtig erfrischend und hat mega Spaß gemacht dich zu fotografieren! Toll und aufegend zu deinem Blog beigetragen zu haben! Ich kann es kaum erwarten dir Handlettering-Aufträge für unsere Hochzeit zu geben :)

  3. Dein neues Design gefällt mir wirklich sehr gut und die Ergebnisse des Shootings sind ebenfalls super gelungen! :) Auf sowas hätte ich ja auch mal Lust. Und dein Lettering Studio klingt auch super interessant. Ich wünschte, ich könnte das ebenfalls so gut.

    • Liebe Carolin, danke für deine lieben und motivierenden Worte <3 Du musst das unbedingt auch mal machen, es macht so Spaß!!

  4. Holy moly, ist das klasse!
    Lea, dein Blog-Gewand ist GROßARTIG!
    Ich bin maximal verknallt!
    Bist du noch immer bei Blogger?
    Oder bist du komplett umgezogen?
    Und hast du das alles alleine gemacht?

    Liebste Grüße
    Julia

    • Liebe Julia,
      wow- danke für diese Worte!! Ich bin überwältigt von deiner Begeisterung ;))
      Ich war ja schon immer auf WordPress, ich habe also nur am neuen Design getüftelt. Das meiste davon alleine, mit etwas Unterstützung vom Herzensmann ;)
      Liebste Grüße zu Dir

  5. Jetzt komm ich endlich mal dazu, mir dein neues Design richtig anzuschauen… Sieht richtig richtig toll aus liebe Lea! Schön passend zu dir – gut gemacht =)
    Die Fotos sind ja richtig traumhaft geworden <3 schön dich so richtig "in Action" zu sehen =)
    Für deine Zukunftspläne wünsche ich dir viel Erfolg – du wirst das rocken!
    Liebste Grüsse
    Debby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Latest from Instagram

Copyright © 2017 · Rosy & Grey