Ostern DIY: Osternest im Naturstil basteln

Ich persönlich bin ja was Osterdeko angeht immer sehr zurückhaltend. Ich stehe nämlich so überhaupt nicht auf die grell leuchtende kunterbunte und kitschige Variante. Zumindest nicht bei mir zuhause. Woanders stört mich das gar nicht mal, sondern kann auch was sympatisches haben. Aber bei mir mag ich es am liebsten schlicht und natürlich. Ganz in diesem Sinne habe ich auch mein Osternest im Naturstil gestaltet. Das Gute wenn man eine Mitbewohnerin hat, die in einem Hofladen arbeitet: Man kann sie mitten in einer Bastelaktion anschreiben und fragen, ob sie nicht noch ein paar Federn von den herumlaufenden Hühnern mitbringen könnte. Original so passiert. Wenn ihr auch Lust habt auf ein Osternest im Naturstil, dann zeige ich euch heute wie es geht. Los geht’s mit dem zweiten Teil meines Osterdeko Ideen Marathons!

Osternest im Naturstil bastelnOsternest im Naturstil: Anleitung

Material:

  • Papiertüte (braun)
  • Moos
  • dünne Äste
  • Federn
  • weißer Marker
  • graues Tonpapier
  • Juteschnur
  • Schere
  • Locher
  • Dekoriertes Osterei

So geht’s:

Den Rand der Papiertüte oben umkrempeln. Die Tüte mit Moos füllen, ein dekoriertes Osterei darauf legen und mit ein paar dünnen Zweigen und Federn ergänzen. Aus dem grauen Tonpapier einen Kreis ausschneiden. Mit dem weißen Marker beschriften (zum Beispiel „Happy Easter“). Den Tonpapierkreis lochen, auf die Juteschnur fädeln und um die Tüte wickeln. Übrigens: Eine Variante, wie ihr das Osterei dekorieren könnt, habe ich euch gestern gezeigt!

Osternest im Naturstil basteln
Das Ei, das ihr auf den Fotos seht und das mein Osternest schmückt, habe ich folgendermaßen dekoriert: ich habe eine Blüte aus meinem alten Blumenstrauß genommen, sie platt gedrückt und dann mit Flüssigkleber auf dem Ei befestigt. Diese Variante gefällt mir besonders gut auf der braunen Eiersorte!

Osternest im Naturstil basteln
Seid ihr eigentlich schon in Osterlaune? Im nächsten Teil meiner Osterideen gibt es tolle Ostertischdeko! Perfekt für den Osterbrunch mit eurer Familie und euren Gästen! :)

Newsletter

Monatlich exklusive Behind the Scenes Eindrücke und ein Special DIY oder Lettering!

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Latest from Instagram

Copyright © 2017 · Rosy & Grey