Salat mit gebackenem Kürbis und Süßkartoffeln

Wie ich euch bereits berichtet habe – und ihr wahrscheinlich auf Instagram mitbekommen habt – hat mein Auslandsabenteuer schon begonnen! Allerdings will ich euch ja weiterhin mit ein paar leckeren Rezepten und kreativen Ideen versorgen, weshalb ich schon ein paar Fotos vorbereitet habe, denn meine Bleibe hier in Irland ist kein Blogger-Studio :D Nächste Woche gibt es dann auch ein paar News von meinen Erfahrungen hier in Dublin, aber heute gibt es erstmal ein einfaches und leckeres Rezept, mit dem ihr die letzten Kürbisse verarbeiten könnt. Ich persönlich bin immer ganz traurig, wenn sich die Kürbissaison dem Ende zuneigt, denn ich finde, man kann so viele leckere Sachen damit zubereiten und es wird einfach nie langweilig. Besonders im Ofen schmeckt mir Kürbis und vor kurzem habe ich die Kombination mit Süßkartoffeln entdeckt – so gut! Deshalb gibt es heute das Rezept für Salat mit gebackenem Kürbis und Süßkartoffeln aus dem Ofen.

Salat mit Kürbis und Süßkartoffeln aus dem Ofen
Zutaten für 4 Personen:

  • 1 Hokkaido-Kürbis
  • 3 Süßkartoffeln
  • 250g Feta
  • 1 Kopfsalat
  • 100 g Sonnenblumenkerne
  • 6 EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
  • 3 EL Balsamico
  • 3 EL Kürbiskernöl

Den Ofen auf 200 Grad (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Den Kürbis und die Süßkartoffeln waschen und in Würfel schneiden. In eine Form geben und Olivenöl, Salz und Pfeffer darüber geben. In den Ofen geben und ca. 15 Min. backen. Den Feta über den Kürbis und die Süßkartoffeln streuen und nochmals ca. 5 Min im Ofen backen. Den Salat waschen und mit Balsamico und Kürbiskernöl anmachen, Das Ofengemüse darüber geben und zum Schluss die Sonnenblumenkerne darüber streuen. Genießen!

Salat mit Kürbis und Süßkartoffeln aus dem OfenNatürlich kann man das leckere Ofengemüse auch mit einer anderen Beilage als Salat essen, wie zum Beispiel Reis oder Quinoa. Was ist euer liebstes Kürbis-Rezept?

Newsletter

Monatlich exklusive Behind the Scenes Eindrücke und ein Special DIY oder Lettering!

Comments

  1. Ich wünsche Dir eine ganz tolle Zeit in Dublin :)
    Kürbis mag ich auch total gerne! Am liebsten als Suppe oder gebacken aus dem Ofen :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Latest from Instagram

Copyright © 2017 · Rosy & Grey