Behind the Blog im November: Cake it!

Ich hatte euch ja schon im Vorhinein davon erzählt und wer mir auf Instagram folgt, hat wohl schon den ein oder anderen Einblick erhaschen können: Vom 16. bis 20. November war ich in Stuttgart auf der Cake it, einer Tortenmesse, die dieses Jahr zum ersten Mal Teil der Kreativ Messe war. Mitgenommen habe ich meine Freundin Jana, mit der ich schon eine lange gemeinsame Backerfahrung hinter mir habe! Wir haben schon öfter für Hochzeiten oder andere Events zusammen Sweet Tables gezaubert, deshalb wusste ich, dass ich mit ihr auch eine gute Backexpertin dabei habe :) Ganz besonders habe ich mich natürlich gefreut, dass mich ein paar liebe Blogleser besucht haben, die sonst eher stille Leser sind, und es war so toll, sie mal in live zu sehen (Martina, Andrea, es war sehr schön euch kennenzulernen!). Und sogar Rosy von Love Decorations und Sophia von Leuchttage haben mich besucht! Es gibt nichts besser als Bloggerinnen mal in echt kennenlernen zu dürfen. Für alle anderen, die nicht da waren, gibt es jetzt noch mal einen kleinen Einblick hinter die Kulissen zu unserer Messezeit!

Cake it Stuttgart
Unser Tag sah meist so aus: Nach dem Frühstück sind wir zur Messe gefahren und waren schon früh da, um alles vorzubereiten und mit dem Backen loszulegen. Um 10 Uhr ging es dann offiziell los und die Besucher strömten herein. Am Stand gab es bei uns dann leckere Cakepops und Cupcakes. Ein bis zwei Mal am Tag haben wir außerdem auch einen Cakepop Workshop gegeben: Zusammen mit den Teilnehmern haben wir dann auf der Showbühne die Cakepops gebacken und hinterher verziert. Die Teilnehmer durften ihre Werke dann mit nach Hause nehmen. Und ihr glaubt gar nicht, was für tolle Kreationen dabei herausgekommen sind! Auch die kleinen Teilnehmer haben total tolle Cakepops hergestellt und einer war kreativer als der andere. Es hat wirklich so Spaß gemacht, mit so lieben Menschen zu backen und dabei in die freudigen Gesichter zu blicken, wenn die Cakepops fertig ausgekühlt waren und mitgenommen werden konnten!

Cake it Stuttgart
Aber auch sonst war auf der Messe so einiges geboten! Leider hatten wir sehr wenig Zeit, uns selbst umzusehen, was allerdings für meinen Koffer und meinen Geldbeutel ganz praktisch war, denn ich hätte wahrscheinlich nicht widerstehen können, alles zu kaufen :D Nur bei unseren direkten Standnachbarn konnten wir immer mal kurz vorbeischauen und auch dort gab es tolle Leckereien und spannende Workshops! Bei Steffi von Kochtrotz drehte sich alles um glutenfreies Backen und das Highlight waren sicher die kleinen Monstermuffins aus Marshmallow-Masse. Bei Chantal von Kreatives Allerlei ging es vor allem um Cake Lace und Motivtortendekoration. Am liebsten hätte ich selbst an allen Workshops teilgenommen, denn das sieht ja mal so toll aus! Naja, vielleicht beim nächsten Mal ;) Und nun gibt es für euch noch ein paar bildliche Eindrücke von unseren Cakepops und denen der Teilnehmer…

Cake it Stuttgart Cakepops Cake it Stuttgart Cakepops
Alles in allem war es wirklich eine tolle Erfahrung und die Messe hat super viel Spaß gemacht! Wart ihr auch schon mal auf einer Tortenmesse? :)

Newsletter

Monatlich exklusive Behind the Scenes Eindrücke und ein Special DIY oder Lettering!

Comments

  1. Hallöchen meine Liebe ❤ Was für schöne Eindrücke! Das sieht wirklich toll aus, freut mich dass du da so eine schöne Zeit hattest :* Die Cake-Pops sehen wirklich zuckersüß aus :D Ich bemüh mich auch dass ich dir heute noch eine Mail schreiben kann, aber ich wollte dir erst noch liebe Worte hier lassen :) Dicken Drücker, deine Duni ❤

    • Meine Süße, danke für die lieben Worte!! Ich muss unbedingt mal wieder welche machen, die kommen immer so gut bei den Beschenkten an hihi :*

  2. Auf einer extra Tortenmesse war ich noch nicht, nur immer diese Cake World im Rahmen der infa Hannover, was ich auch immer sehr schön finde und die Torten so toll aussehen! Freut mich, dass euer Stand so gut ankam ;) Bei der Cake Pops Schweinerei wäre ich auch gern dabei gewesen :D
    Liebe Grüße

    • Liebe Franzi, oh wow, bei der Cake World war ich noch nie! Hihi ja das wäre schön gewesen! Nächstes Mal musst du auch kommen ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Latest from Instagram

Copyright © 2017 · Rosy & Grey