Wassermelonendrink & Sommer auf dem Balkon

*enthält Werbung für Wayfair

Endlich ist der Sommer auf unserem Balkon eingezogen! Jedes Jahr Anfang Juli geht es bei uns auf Pflanzensuche. Und zwar nach Pflanzen, die viel Sonne vertragen und auch mit einer teilweise geringeren Aufmerksamkeit unsererseits auskommen. Und wenn die Pflanzen besorgt und eingetopft sind, kommt das „Hach, jetzt ist wirklich Sommer“-Gefühl in uns auf. Dann setzt man sich noch viel lieber auf den Balkon und genießt das gute Wetter. Zu unseren Balkon-Sessions gehört dann auch der richtige Snack oder das passende Erfrischungsgetränk. Und damit es nicht langweilig wird, wird immer wieder ausgetestet, ausprobiert und verkostet. Heute zeige ich euch unseren Favoriten diesen Jahres, einen Wassermelonendrink, der nicht nur erfrischt sondern auch köstlich schmeckt und gesund ist! Win-win-win-Situation würde ich mal sagen.

Wassermelonendrink-Rezept-DIY-Blog-Muenchen-Selbermachen-BastelnWassermelonendrink-Rezept-DIY-Blog-Muenchen-Selbermachen-Basteln
Was aber mindestens genauso wichtig ist, wie der passende Drink, ist, ihn hübsch zu präsentieren. Da kam die Anfrage von Wayfair* wie gerufen, ob ich nicht das schöne Einmachglas-Set von Zeller Present* testen möchte. Es war ja schon immer mein Traum, solche Gläser im Schrank zu haben. Denn egal, was man reinfüllt, es sieht einfach schon mal toll aus! Was an diesem Gläser-Set besonders schön ist, ist dass die Gläser in einer rustikalen Holzkiste geliefert werden, die als Ständer für die Gläser fungiert. Da wir meistens nur zu zweit auf dem Balkon sitzen, habe ich mir eine Variante überlegt, wie man den Holzständer noch einsetzen kann: Nämlich als Präsentiertablett für kleine Snacks! So habe ich die Zutaten aus dem Drink noch in Würfelchen dazugestellt. So kann man nebenbei ein bisschen Obst naschen. Wenn ich beim nächsten Mädelsabend einen Aperitif-Drink serviere, könnte man dann zum Beispiel auch Oliven, Cracker und Kirschtomaten in dem Ständer zurechtlegen. Ist das nicht mega-praktisch?

Wassermelonendrink-Rezept-DIY-Blog-Muenchen-Selbermachen-BastelnWassermelonendrink-Rezept-DIY-Blog-Muenchen-Selbermachen-BastelnWassermelonendrink Rezept

Zutaten für 2 Gläser:

  • 1/4 Wassermelone
  • 1 Banane
  • 150 g Erdbeeren
  • 4 EL Joghurt
  • 1 Bund frische Minze
  • Sprudelwasser

So geht’s:

Alle Früchte waschen, schälen und in Würfel bzw. Scheiben schneiden. Im Standmixer (oder mit dem Rührstab) das Obst pürieren, Joghurt dazugeben und mixen. Zum Schluss mit Sprudelwasser aufgießen und ein paar Blätter Minze hinzugeben.

Wassermelonendrink-Rezept-DIY-Blog-Muenchen-Selbermachen-Basteln  Wassermelonendrink-Rezept-DIY-Blog-Muenchen-Selbermachen-Basteln  Wassermelonendrink-Rezept-DIY-Blog-Muenchen-Selbermachen-Basteln

DIY Blog München Balkon Sommergetränk Rezept
Jetzt genieße ich erstmal die Sonnenstrahlen auf unserem Balkon und gönne mir ein Gläschen von meinem Wassermelonendrink. Wer macht mit? :)

Newsletter

Monatlich exklusive Behind the Scenes Eindrücke und ein Special DIY oder Lettering!

Comments

  1. Oh, yummy! Die Kombination aus Wassermelone, Banane und Erdbeeren klingt verdammt lecker. Das Rezept muss ich unbedingt ausprobieren. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Latest from Instagram

Copyright © 2017 · Rosy & Grey