Weihnachtstisch Deko selbermachen & Gewinnspiel

*enthält Werbung für Brother

Obwohl ich mich schon seit Oktober auf die Vorweihnachtszeit freue wie ein kleines Kind, fiel es mir die letzten Tage gar nicht so leicht, in Stimmung zu kommen. Schließlich hatte es hier noch gefühlte 20 Grad in der Balkonsonne und statt nach Glühwein und Lebkuchen war mir eher nach einer letzten Grillparty :D Zum Glück fallen gerade jetzt im Moment die ersten dicken Schneeflocken vom Himmel, ich sitze in meiner Kuscheldecke eingehüllt auf der Couch und trinke Tee. So fällt es mir doch deutlich einfacher, endlich die richtigen Worte für meinen ersten weihnachtlichen Blogpost in diesem Jahr zu finden ;) Danke, Frau Holle! Also, jetzt steht mir nichts mehr im Wege und ich zeige euch, wie ihr diese schlichte und edle Weihnachtstisch Deko selbermachen könnt.

Weihnachtstisch Deko selbermachen Christmas Party DIY Blog MünchenEhrlichgesagt: So sehr ich die Weihnachtszeit im Leben 1.0 mag, so skeptisch bin ich ihr gegenüber in der Bloggerwelt. Das liegt erstens daran, dass es mich stresst, wenn die ersten Blogbeiträge mit Adventskalender-Ideen Ende September online gehen und zweitens daran, dass ich bei aller Liebe keine Vorliebe für Grün-Rot-kitschige Weihnachtsdeko habe. Umso stolzer bin ich darauf, euch heute eine Weihnachtsdeko-Idee präsentieren zu können, die sich zu hundert Prozent mit meinem schlichten Einrichtungsgeschmack vereinen lässt und von der ich selbst ganz begeistert bin ;) Diese habe ich mit meinem neuen Brother P-touch H200* Beschriftungsgerät umgesetzt. Ich hatte ja schon öfter von diesen Geräten gehört und gelesen, aber dass es wirklich sooo praktisch ist, hätte ich nicht gedacht. Man kann damit Labels und sogar Stoffbänder bedrucken. Und dabei gibt es mega viele Optionen, die man wählen kann: Nicht nur Schriftart und -größe, auch unendlich viele Muster und Rahmen um die Schriften herum! Perfekt also für die Weihnachtszeit, schon allein um zum Beispiel Geschenkanhänger oder Weihnachtskarten zu gestalten! Ich wollte mir aber noch etwas für unsere Mädels Christmas Party überlegen und habe dafür eine weihnachtliche Tischdeko im edlen Schwarz-Weiss-Gold Look gezaubert!

Das brauchst du zum Weihnachtstisch Deko selbermachen:

  • Brother P-touch H200 Beschriftungsgerät
  • Schriftband (z.B. schwarz auf gold-geometrisch)
  • Textilband (z.B. gold auf weiß)
  • Kunststoffkugeln in verschiedenen Größen
  • Papierkonfetti in Schwarz, Weiß und Gold
  • Goldene Luftschlangen
  • Weißer Permanent-Marker
  • Tannenzweige
  • Mini-Tannenzapfen
  • Mini-Christbaumkugeln in Gold und Schwarz

Weihnachtstisch Deko selbermachen Christmas Party DIY Blog München

Anleitung: Weihnachtstisch Deko selbermachen

Schritt 1: Eine Hälfte der Kunststoffkugel mit weihnachtlicher Deko füllen (z.B. mit Papierkonfetti, Tannenzweigen und -zapfen, Mini-Christbaumkugeln, goldener Luftschlange)

Weihnachtstisch Deko selbermachen Christmas Party DIY Blog MünchenWeihnachtstisch Deko selbermachen Christmas Party DIY Blog MünchenWeihnachtstisch Deko selbermachen Christmas Party DIY Blog München

Schritt 2: Die zweite Hälfte der Kunstoffkugel darüber legen und schließen.

Weihnachtstisch Deko selbermachen Christmas Party DIY Blog München

Schritt 3: Mit einem weißen Permanent-Marker weiße Schneeflocken auf die Kunststoffkugel malen. Gut trocknen lassen, damit die Punkte nicht verwischen.

Weihnachtstisch Deko selbermachen Christmas Party DIY Blog München

Schritt 4: Mit dem Beschriftungsgerät weihnachtliche Sprüche auf Schriftbänder und Textilbänder drucken. Ich habe mich für „Let it snow“, „merry Christmas“ und „All I want for Christmas is you“ entschieden :)

Weihnachtstisch Deko selbermachen Christmas Party DIY Blog München

Schritt 5: Das bedruckte Textilband durch die Aufhängung an der Kunststoffkugel fädeln. Das bedruckte Schriftband auf die Vorserseite einer anderen Kunststoffkugel aufkleben.

Weihnachtstisch Deko selbermachen Christmas Party DIY Blog München  Weihnachtstisch Deko selbermachen Christmas Party DIY Blog München

Und schon sind sie fertig, die selbstgemachten Weihnachtskugeln als Tischdeko! Am besten platziert ihr sie auf ein paar hübschen Tannenzweigen in der Mitte des Tisches, so kommen sie besonders gut zur Geltung! Kombiniert mit ein paar Mini-Christbaumkugeln in Gold und Schwarz und einer goldenen Luftschlange, sieht das ganze richtig edel aus und die Christmas Party kann kommen! :)

Weihnachtstisch Deko selbermachen Christmas Party DIY Blog München Weihnachtstisch Deko selbermachen Christmas Party DIY Blog München

Gewinnspiel

Und nun noch das Beste zum Schluss: Falls auch du Lust hast, deine Weihnachtsdeko oder deine Weihnachtsgeschenke mit dem Beschriftungsgerät aufzuhübschen, hast du jetzt die Chance, ein Brother P-touch H200 zu gewinnen! Dafür musst du nur bis zum 5. Dezember um 00 Uhr einen Kommentar unter diesem Blogpost hinterlassen und mir folgende Frage beantworten: Welches DIY-Projekt würdest du mit dem Brother P-touch H200 und der vielseitigen Schrift- und Textilbandauswahl beschriften?
Teilnahme ab 18 Jahren und nur in Deutschland möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden!

Weihnachtstisch Deko selbermachen Christmas Party DIY Blog München

Ich bin gespannt auf eure Ideen und drücke euch fest die Daumen! :)

Newsletter

Monatlich exklusive Behind the Scenes Eindrücke und ein Special DIY oder Lettering!

Comments

  1. Hi😊
    Was für eine hübsche Idee! Ich würde sie direkt nachmachen wenn ich gewonnen sollte! Und einen Adventskalender kann man damit bestimmt auch toll gestalten! Vlg Tine

  2. Oh wow was ein tolles Gewinnspiel. Damit könnte ich viele Sachen für den Kaufladen und die Spielküche meiner kleinen schön beschriften.

  3. Hi!
    Wie hübsch! Ich würde alles verschönern was mir in die Finger kommt! Ordner, Adventskalender, Bücher…. Liebe Grüße siggi

  4. Das ist ja ein tolles Gerät! Meine Tochter lernt gerade lesen und liebt Schildchen mit „echter Schrift“ überall. Wir könnten damit alles beschriften und sie hätte genau so viel Freude daran wie ich.

  5. Sehr süße Dekoidee ☺️ Ich würde damit erstmal alle Weihnachtsgeschenke beschriften. Und auch für meine anstehende Hochzeit könnte ich ihn gut gebrauchen 😀

  6. Das ist ja eine schöne Idee! 😊 Ich würde damit die Weihnachtsgeschenke personalisieren und die Tüten mit selbstgemachte Plätzchen verschönern.

    Liebe Grüße,
    Karina

  7. Oh ja, so ein Gerät wollte ich immer schonmal haben. Ich würde meine Nähutensilienkästen mit den kleinen Fächern (von Ikea, ich weiß grad nicht, wie die heißen) erstmal in weiß oder Pastellfarben streichen und dann mit dem Beschriftungsgerät beschriften. Dann sehe ich endlich auf Anhieb, was darin ist 😊
    Herzlichen Dank für die tolle Verlosung und liebe
    Doro

  8. Liebe Rosy,

    die Kugeln schauen richtig schick aus und hübschen sicherlich jeden Weihnachtstisch optisch auf! :)
    Ich würde ganz standesgemäß für Weihnachten all meine Geschenkverpackungen mit diesem tollen Gerät verschönern!
    Ich würde mich super über dieses Nikolausgeschenk freuen ;)

    Liebste Grüße
    Lisa :)

  9. Ohhhhh wie toll!! 😍 ich würde Deinen Vorschlag erstmal schamlos nachmachen 🙈🙊und dann direkt alles „bebrothern“ was nicht niet- und nagelfest ist. Erstmal in der Küche anfangen… sämtliche Vorratsgläser verschönern, Gewürzdosen beschriften etc. Das wäre großartig 👏🏻👍🏻😊 Vielleicht hab ich ja mal Glück 🍀 Liebe Grüße Tina

  10. Oh wow, was für eine hübsche Tischdeko!!! Die würde ich doch glatt nachbasteln für unseren Weihnachtstisch…. Außerdem bin ich gerade am Ausmisten und neu organisieren in meiner Küche. Da könnte ich das Beschriftungsgerät auch sehr gut gebrauchen, damit alles hübsch ordentlich ausschaut. Mein nächstes Projekt wäre dann mein Arbeitszimmer…ich hätte viele Möglichkeiten…

  11. Gefällt mir, deine Deko! Und deswegen würde ich das auch ganz schnell nachmachen im Falle eines Gewinns. Ansonsten würder ich Gewürzgläser beschriften, Geschenke mit Namen versehen, die Fernbedienungen benamsen (Ich weiß immer nicht, welche für welches Gerät zuständig ist) und, und, und…
    Grüßles
    Ursel

  12. Bis gerade wusste ich gar nicht, dass es so ein Beschriftungsmaschinchen gibt, aber das ist ja viel unkomplizierter als direkt so einen ganzen Etikettenbogen zu bedrucken. Damit könnte man sicherlich super unsere vielen Marmeladengläschen beschriften oder auch die vielen vielen Hefter und Aufbewahrungsschachteln. Dann sieht das endlich auch mal hübsch aus.
    Viele liebe Grüße
    Pauline

  13. Wie cool! Besonders die Variante mit dem Konfetti gefällt mir. Vielleicht bleibt bei der Feierei ja was über 😍 Ich würde gerne da Schleifenband für die Weihnachtsgeschenke beschriften und personalisieren und für die Hochzeit die Gastgeschenke schmücken. Das wäre sooo schön! Liebe Grüße aus Hamburg Lynn

  14. Oh wie schön ich würde meine selbst gemachten Geschenk aus der Küche aufhübschen 😍

  15. Das ist eine tolle Idee, lädt richtig zum nachmachen ein.
    Da ich es liebe, alle meine Bücher weiß einzuschlagen, würde ich damit die Buchrücken beschriften. Dann finde ich meine Bücher auch viel schneller wieder… 😁
    Liebe Grüße Melanie

  16. Hallo Lea,
    die Idee ist ja mal cool. Ich würde gerne Textilbänder oder Aufkleber für die Weihnachtsgeschenke gestalten. :-)
    Liebe Grüße,
    Wiebe

  17. Ich würde damit meine Weihnachtsgeschenke verschönern und denen eine persönliche Note geben. Das ist ein tolles Gerät – ich bin begeistert!

  18. Hallo Rosy,
    Das ist ja ein tolles Gerät. Deine Weihnachts Kugeln sehen super aus. Ich würde meine Geschenke mit den Bändchen verzieren aber ganz besonders würde ich meine selbstgenähten Sachen kennzeichnen. Da versuche ich gerne mein Glück
    Liebe Grüße
    Silke

  19. Mit meinem eigenen Brother P-touch H200 würde ich alle Boxen/ Schachteln/ Dosen und Aufbewahrungen beschriften, sodass ich immer direkt weiß was dein ist. Zumal ich Morgends immer eine kleine, sich wechselnde Botschaft auf die Kaffetasse kleben würde ➔ für den perfekten, kreativen Start in den Tag!
    Würde mich also sehr freuen den Brother P-touch H200 zu gewinnen!
    Lg Anna-Lena von LiebenLachenLettern

  20. Liebe Lea,
    Ich finde das Beschriftungsgerät von Brother echt super toll und praktisch (allein die Farbe des Geräts ist der Knaller!) und würde meine selbstgemachten Marmeladen damit verzieren. Das mache ich nämlich welche zu jeder Gelegenheit.
    Deine Idee mit den Plexiglaskugeln ist richtig stimmungsvoll. Die werde ich bestimmt in diesem Advent nachmachen.
    Liebe Grüße
    Sandra

  21. Das ist ja wirklich ein praktisches Gerät. Ich würde damit endlich mal meine Aufbewahrungsboxen beschriften und für Weihnachtsgeschenke ist es auch genial.

  22. Tolle Tischdeko! Ich würde meine selbst gestempelten Weihnachtskarten damit aufhübschen, vielleicht das Band wie einen kleinen Geschenkanhänger kleben und dranbinden. Vielleicht hab ich ja Glück! ;-)

  23. Hallo Lea,
    Tolle Idee.. ich würde die Geschenkes die Bänder personalieren…für jeden den passenden Spruch
    Gruß Chris

  24. Hallöchen,
    du hast eine mega geniale Tischdeko gezaubert…her damit, Inspiration😊

    Auf ein Beschriftungsgerät spekuliere ich schon länger, weil sie vielseitig einsetzbar sind…für den Alltag oder zum basteln.
    Ich würde als aller erstes Fähnchen für die Sektgläser zur Silvesterparty machen🙃🥂🎉.

    LG
    Steffi (die schon sehr gespannt ist auf den Workshop nächste Woche👏🏻)

  25. Liebe Lea!
    Das ist eine tolle Dekoidee! Ich würde endlich meine Vorratsgläser und sämtliche Bastel- und Nähboxen beschriften. Dann müsste ich hoffentlich nicht mehr so viel suchen ;) Beim Geschenke verpacken und dekorieren käme er aber sicherlich auch zum Einsatz!
    Liebe Grüße, Rahel

  26. Ich würde erstmal alle Geschenkbänder für Weihnachten beschriften! Und dann wahrscheinlich bei der Tischdeko weitermachen… und dann würde mir nach und nach sicher noch viel mehr einfallen ;-)

  27. Ein toller Gewinn! Ich würde (was ich schon lange einmal machen möchte) ein Bild für das Kinderzimmer meiner Tochter gestalten. Würde mcih sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Bea

  28. Ein tolles Gerät!! Ich würde direkt dieses DIY nach machen!
    Aber man kann auch super Geschenke damit einpacken bzw. Die Glückwünsche gleich auf die Geschenke posten :)

  29. Hallo liebe Lea,

    erst einmal, war ein toller Workshop Tag heute und ich muss noch ordentlich üben.
    Danach würde ich dann dein DIY nachbasteln, mich am Lettering an der Kugel versuchen und dann noch ein paar nette Ideen für meine Hochzeitspaare überlegen und ihre Bilder auf USB Stick mit dem Gerät individualisieren.

    Bis bald, freue mich auf neue Idee auf deinem Blog,
    Silvia

  30. Liebe Lea,

    Dieses kleine Wunder würde ich jederzeit einsetzen!
    Ob für Tischdeko, Geburtstagskreativitäten, Bastelnachmittage
    oder einfach mal jemanden eine kleine Botschaft senden
    und oder einfach mal eine Freude machen ☺
    Herzlichen Gruß
    Natascha

  31. Ich würde damit erstmal alle Kartons und Boxen im Keller beschriften, die sind jetzt bloß provisorisch beschriftet. Dann wäre es einfacher, Sachen wiederzufinden.
    Vielen Dank für die Verlosung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Latest from Instagram

Copyright © 2017 · Rosy & Grey