Eine Woche ist meine Wien Reise nun schon wieder her. Wer mir auf Instagram folgt, hat ja schon ein bisschen etwas mitbekommen und dem ist auch sicher nicht entgangen, dass es sich bei uns vor allem ums Essen gedreht hat. Damit auch ihr etwas davon habt, habe ich mal unsere Wien Insider Tipps zusammengetragen. Denn wie ich euch ja schon bereits hier erzählt habe, ist es nämlich für mich auch eine Möglichkeit, den Urlaub länger anhalten zu lassen, wenn ich euch meine Reisetipps weitergebe und nochmal in einem Blogpost zusammenschreibe. Bei den Reisetipps für Wien, die ich euch heute geben möchte, handelt es sich fast ausschließlich um kulinarische Insider. Also lieber nicht hungrig lesen!
Wien Insider Tipps 1: Falafel essen am Naschmarkt
Ich liebe Falafel über alles. Deshalb ist der Naschmarkt auch bei jedem Wien Besuch ein absolutes Muss für mich und ich habe zwei Lieblingsadressen für euch erprobt. Wer so richtig essen gehen will, wird bei Neni glücklich. Wenn es nur etwas auf die Hand sein soll, kann ich die Falafel Sandwiches von Dr. Falafel wärmstens empfehlen. Das Highlight: In dem leckeren Fladenbrot befinden sich neben Falafel auch Hummus und Antipasti – ein Träumchen!
NENI – Naschmarkt 510, 1060 Wien – hier geht’s zur Website
Dr. Falafel – Naschmarkt 560, 1060 Wien – hier geht’s zur Website
Wien Insider Tipps 2: Burgertime Veganstyle
Ich bin ja selbst keine Veganerin, allerdings esse ich kaum Fleisch und stehe total auf sehr viele vegane Produkte, wie ihr ja von einigen meiner Rezepte kennt. Auch wenn ich Burger essen gehe, stehe ich meistens eher auf die vegetarischen Varianten. Wie begeistert ich also war, als ich die veganen Burger der Swing Kitchen probiert habe, könnt ihr euch ja vorstellen: Nur vegane Zutaten und trotzdem durch und durch lecker. Auch die Pommes und der Gartensalat waren der Hammer. Im Sommer gibt es auch veganes Softeis, darauf haben wir aufgrund der Temperaturen leider verzichten müssen.
Swing Kitchen – Schottenfeldgasse 3, 1070 Wien – hier geht’s zur Website
Wien Insider Tipps 3: Curry schlemmen
Habt ihr schon mal Spezialitäten aus Sri Lanka gegessen? Ich vor meinem Besuch in der Curry Insel noch nicht, aber ich war sofort begeistert. Ich liebe Curry ja über alles, und dort hat man wirklich eine tolle Auswahl. Das Beste ist, dass man ganz viel probieren kann, denn die Currys kommen in ganz kleinen Portionen, sodass möglichst viele in einen reinpassen – und das alles auch noch zu einem günstigen Preis!
Curry Insel – Lenaugasse 4, 1080 Wien – hier geht’s zur Website
Wien Insider Tipps 4: Die besten Zimtschnecken
Für alle Naschkatzen unter euch habe ich einen extra leckeren Tipp für eine süße Verführung. Bei Cinnabon haben wir die leckersten Zimtschnecken der Stadt gegessen. Sie werden einem direkt vor Ort warm gemacht, sodass das Geschmackserlebnis einfach perfekt wird. Außerdem gibt’s von Vanille über Karamel zu Schokolade mehrere Varianten zum probieren – und somit einen Vorwand dafür, dass es nicht nur bei einer Cinnamon Roll bleiben kann ;)
Cinnabon Wien Mitte- Landstraßer Hauptstraße 1b, 1030 Wien – hier geht’s zur Website
Wien Insider Tipps 5: Vintage Schnäppchen
Okay, es muss ja auch nicht immer nur um Essen gehen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem kleinen Shopping-Ausflug in einen coolen Second Hand Shop? Bei Bootik 54 gibt es echte Vintage Schätze und wirklich besondere Accessoires. Besonders bei Levis Jeans und Jeansjacken gibt es eine supergroße Auswahl.
Bootik 54 – Neubaugasse 54, 1070 Wien – hier geht’s zur Website
Wart ihr selbst auch schon in Wien? Was war dort euer absolutes Highlight?
5 Antworten
Hach, in Wien gibt es echt so viele tolle Locations! <3 Ich mochte ja auch die Kurkonditorei Oberlaa und dessen Macarons unheimlich gerne. So lecker! :)
Hach Wien ist so herrlich und wir möchten in naher Zukunft auch mal wieder hin! Allein der Naschmarkt war wirklich ein Erlebnis :D
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Deinen Beitrag bei meinem Reiseglück für Wien zufügst! :)
http://www.puppenzimmer.com/2016/04/reisegluck-wien-guide.html
Schöne Tipps:)
Ich war zwar schon einmal in Wien, aber das ist zig Jahre her.
Beim nächsten Besuch wende ich die Tipps vllt gleich mal an;)
LG, Monique
Ich war vor 3 Monaten im Dach-Cafe im Haus des Meeres – toll renoviert – 360° Panorama und beeindruckende Tiefsee Aquarien – für die ganze Familie!