DIY: Einhorn Übertopf selbermachen

*enthält Werbung für Ti

Mal ehrlich, wer von euch ist noch nicht dem Einhorn-Wahnsinn verfallen? Mich hat es ja schon längst erwischt, allerdings habe ich meinen Wahn bisher nur beim Kaufen ausgelebt – und noch nicht beim Basteln. Es war also höchste Zeit, das zu ändern und da kam mir die DIY-Challenge, die mir Ti gestellt hat, wie gerufen. Im letzten Beitrag habe ich euch ja schon gezeigt, wie man eine Flasche hübsch und persönlich gestalten kann. Dieses Mal habe ich mich an eine leere (von mir ganz alleine leergetrunkene) große Ti-Flasche gewagt und dachte mir: Warum nicht daraus einen Einhorn Übertopf selbermachen? Gedacht, getan! Seitdem steht dieser süße Einhorn Pflanzentopf auf meiner Fensterbank in Dublin und zaubert mir jeden Tag ein Lächeln aufs Gesicht. Ihr wollt wissen wie es geht? Dann gibt es jetzt die Schritt-für-Schritt Anleitung für euch!

Einhorn Übertopf selbermachen DIY basteln
DIY: Einhorn Übertopf selbermachen

Material:

  • eine große, leere Flasche (zum Beispiel von Ti)
  • dünner schwarzer Marker (nicht permanent)
  • schwarzer Permanentmarker
  • goldener Permanentmarker
  • kleine Sukkulente
  • weißes Kraftpapier
  • weißes Acrylspray
  • rosa Acrylfarbe
  • Flüssigkleber
  • Pflanzenerde
  • Schere
  • Pinsel

Einhorn Übertopf selbermachen DIY basteln

Step 1: Mit dem nicht permanenten schwarzen Marker die Form von eurem Einhorn Übertopf vormalen, die Flasche anschließend mit einer spitzen Schere zuschneiden. Den zugeschnittenen Teil mit einem weißen Acrylspray ansprühen und gut trocknen lassen!

Einhorn Übertopf selbermachen DIY basteln

Step 2: Die Augen und den Mund des Einhorns mit dem schwarzen Permanentmarker aufmalen, sobald die weiße Acrylfarbe komplett getrocknet ist.

Einhorn Übertopf selbermachen DIY basteln

Step 3: Mit der rosafarbenen Acrylfarbe die Bäckchen und Ohren des Einhorn aufmalen und gut trocknen lassen, bevor es weitergeht!

Einhorn Übertopf selbermachen DIY basteln

Step 4: Als nächstes wird das Horn gebastelt. Dafür ein ca. 4×4 cm großes Stück weißes Kraftpapier zuschneiden und dieses mit dem goldenen Permanentmarker bemalen. Trocknen lassen und anschließend zu einem kleinen Horn rollen und mit Flüssigkleber festkleben.

Einhorn Übertopf selbermachen DIY basteln
Step 5: Das fertig gebastelte Horn am Einhorn Übertopf mit Flüssigkleber befestigen und gut trocknen lassen, bis es stabil ist.

Einhorn Übertopf selbermachen DIY basteln

Step 6: Zuletzt den Einhorn Übertopf mit Pflanzenerde befüllen und die Mini Sukkulente hinein pflanzen. Fertig ist dein eigens gebastelter Einhorn Übertopf!

Einhorn Übertopf selbermachen DIY basteln

  Einhorn Übertopf selbermachen DIY basteln
Ist das Ergebnis nicht total goldig? Das eignet sich übrigens auch super als kleines Gastgeschenk oder Mitbringsel bei der nächsten Einladung! Denn wer freut sich nicht über ein bisschen Einhorn Power? ;) A propos Einhorn Power: die Facebook Seite von Ti wird übrigens von vier „phantastischen Guten“ gemanagt, darunter auch das „1horn“ :D Passender geht es also gar nicht, stimmt’s? Wer von euch übrigens noch nicht mitgemacht hat, sollte sich ganz schnell noch mal zum letzten Beitrag klicken, denn dort könnt ihr mit ein bisschen Glück einen 50 Euro DaWanda Gutschein und ein leckeres Taste-Paket von Ti gewinnen! Also schnell mitmachen, ich drücke die Daumen!

Einhorn Übertopf selbermachen DIY basteln
Und, habt ihr auch Lust auf einen Einhorn Übertopf auf eurem Nachttisch? Falls ihr ihn nachbastelt, lasst mich gerne wie immer am Ergebnis teilhaben! Viel Spaß :)

Newsletter

Monatlich exklusive Behind the Scenes Eindrücke und ein Special DIY oder Lettering!

Comments

  1. voici enfin mon commentaire, moi j’adore les licornes, alors ce petit objet est un réel plaisir, bravo Lea !

  2. Magisch!
    Ich habe schon einen ähnlichen Topf als Kätzchen für meine Cousine gemacht. Das Einhorn ist aber noch eine Stufe mehr Glitzer und Witz. :)
    Alles Liebe
    hope

  3. Hallo liebe Lea

    Ich bin noch (!) nicht so im Einhornfieber, aber das kann sich glaube ich schneller ändern als ich denke. Denn irgendwie habe ich jetzt nach Deinem Post auch Lust auf ein Bisschen Einhorn-deko in meinem Zimmer. Wenn das mal nicht Magie ist! ;-) Meine Schwester ist ja schon längst auch im Einhornfieber. Vielleicht kann ich ihr ja mit einem Einhorn Übertopf eine kleine Freude machen. ;-)

    Liebste Grüsse

    Chiara, http://www.elilu-meinewelt.blogspot.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Latest from Instagram

Copyright © 2017 · Rosy & Grey