Irland Reisetipps: Drei Ziele für einen Tagesausflug von Dublin aus

Dublin ist eine wundervolle Stadt und hat einfach einen unglaublichen Charme. Wenn ihr allerdings etwas länger in Dublin seid (zum Beispiel eine Woche), dann empfehle ich euch unbedingt, einen Ausflug zu machen! Dublin ist nämlich ein perfekter Startpunkt für Tagesausflüge in die Umgebung. Und innerhalb von weniger als einer Stunde seid ihr raus aus der Stadt. Und könnt die umwerfenden irischen Landschaften und Küstenorte erkunden! Also dachte ich mir, ich gebe euch mal wieder ein paar Irland Reisetipps: Heute gibt es drei Reiseziele in Irland, die sich perfekt für einen Tagesausflug von Dublin aus eignen! Bei den drei Orten handelt es sich um Howth, Bray und Glendalough. Ganz ehrlich, ich weiß nicht, für welchen Ort ich mich entscheiden würde, wenn ich nur einen besuchen könnte. Aber eines steht fest: Für welchen auch immer ihr euch entscheidet, ihr werdet nicht enttäuscht sein!

Reisetipps Irland Howth

Reisetipps Irland: Tagesausflug nach Howth

Howth ist eine kleine Stadt an der Küste und liegt etwas östlich von Dublin. Ob nur ein Spaziergang an der Promenade entlang oder eine Mini-Wanderung entlang der Klippenlandschaft – Howth ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

  • Dublin nach Howth: Mit der DART Bahn (30 Minuten, ca. 6 Euro hin und zurück)
  • Mein Favorit: Der Wanderpfad entlang der Klippen
  • Essen: Die besten Fish & Chips gibt’s bei Beshoffs
  • Tipps und Routen: Hier entlang

Reisetipps Irland Howth Reisetipps Irland Howth Reisetipps Irland Howth

Irland Reisetipps: Tagesausflug nach Bray

Bray ist eine wunderschöne Küstenstadt in der Region Wicklow. Auch hier ist für jeden etwas dabei: Entspannt am Strand entlanglaufen und ein Eis schlecken? Oder für die sportlicheren eine kleine Wanderung den Bray Head hoch? Die Aussicht lohnt sich in jedem Fall!

  • Von Dublin nach Bray: Mit der DART Bahn (ca. 40 Minuten, um die 7 Euro hin und zurück)
  • Mein Favorit: Das Erklimmen von Bray Head und die Aussicht von oben! Sportschuhe empfohlen.
  • Essen: Typisch irisches Essen und die passende Atmosphäre gibt’s im Porterhouse
  • To Dos und Tipps: Hier entlang

Reisetipps Irland BrayReisetipps Irland BrayReisetipps Irland Bray  Reisetipps Irland Bray

Irland Reisetipps: Tagesausflug nach Glendalough

Glendalough ist ein Teil in den Wicklow Mountains, die südlich von Dublin gelegen sind. Es ist unter anderem bekannt für seine Klostersiedlung, aber noch viel sehenswerter ist die atemberaubende Landschaft. Dieser Ort hat etwas ganz besonderes an sich und strahlt eine wahnsinnige Ruhe und Frieden aus!

  • Dublin nach Glendalough: Glendalough Bus (2 Stunden, 20 Euro hin und zurück)
  • Essen: Im Glendalough Hotel gibt es sehr gutes Essen für einen fairen Preis
  • Tipps und Routen: Hier entlang

Irland Reisetipps Glendalough Irland Reisetipps Glendalough Irland Reisetipps Glendalough Irland Reisetipps Glendalough
Ich hoffe, ich konnte euch mit den heutigen Irland Reisetipps einen Tagesausflug von Dublin aus schmackhaft machen! Wenn ihr etwas mehr sehen wollt, als nur die Stadt, ist das eine wunderbare Möglichkeit in die irische Natur einzutauchen!

Newsletter

Monatlich exklusive Behind the Scenes Eindrücke und ein Special DIY oder Lettering!

Comments

Trackbacks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Latest from Instagram

Copyright © 2017 · Rosy & Grey