5 Dinge, um die mich das Bloggen bereichert hat & Gewinnspiel

*enthält Werbung (Gewinnspiel)

Einerseits kommt es mir vor, als hätte ich meinen Blog schon immer – einfach weil ich mir ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen kann. Andererseits kann ich es gar nicht fassen, wie schnell drei Jahre umgehen. Wobei man fairerweise hinzufügen muss, dass ich das selbst gar nicht kapiert hätte, wenn nicht mein Freund mich darauf aufmerksam gemacht hätte, dass mein Blog drei Jahre alt wurde. Ja, richtig gehört: Ich habe meinen eigenen Bloggeburtstag verpennt. Macht aber gar nichts, denn man kann ja Geburtstage auch nachfeiern. Das tu ich heute: Ich feiere meinen Blog und alles, was er mir ermöglicht hat, ich feiere euch und eure Treue, dass ihr hier alles mitlest und immer auf dem neuesten Stand bleiben möchtet. Und ich erzähle euch, um welche 5 Dinge mich das Bloggen in den letzten drei Jahren bereichert hat!

Um neue Freundschaften

Zu Beginn dachte ich immer, dass Bloggen ja total “anonym” sei. Man ist da so ein kleines Staubkorn in dem riesigen weiten Internet. Wenn ich Glück habe, lesen vielleicht ein, zwei, drei Staubkörner noch das, was ich schreibe. Ansonsten halt nur meine Eltern und ein paar Freunde. Mit der Zeit habe ich dann gemerkt, dass hinter der DIY-Blogger-Welt eine richtig tolle Community steckt. Und dass man auch im Internet tatsächlich Menschen kennenlernen kann. Nur viel besser als beim Online-Dating, denn das sind alles Menschen, die von Grund auf die gleichen Interessen und den gleichen Knall haben, wie ich: Sie lieben alles Kreative, kommen an keinem Deko-Abteil vorbei, ohne etwas zu kaufen und fotografieren ihr Essen, bevor sie es zu sich nehmen. ;) Nach und nach wurden dann aus den so entstandenen Online-Freundschaften sogar Offline-Freundschaften: Man trifft sich auf Events, tauscht sich aus, trifft sich dann beim nächsten Mal auch privat und es fühlt sich an, als würde man sich schon Jahre lang kennen. Von daher ein Punkt, in dem das Bloggen mein Leben definitiv bereichert hat und die daraus entstandenen Freundschaften möchte ich auf keinen Fall missen!

Um einen anderen Blick auf die Welt

Was sich schon nach ein paar Wochen Bloggen bei mir geändert hat, ist mein Blick auf alles. Ich gehe mit viel offeneren Augen durch die Welt, speichere jedes coole Deko-Element ab und überlege direkt, wie man es selbermachen oder nachbasteln könnte. Außerdem liebe ich Baumarkt-Besuche, die ich früher einfach nur langweilig fand. Meine Einstellung zu 1-Euro-Shops hat sich von “billo-wer geht denn da rein?!” zu “einfach mal schauen was es gibt, irgendwas lässt sich sicher verbasteln” geändert. Und ich schmeisse auch viel weniger weg als zuvor! Ob Klopapierrollen, Konservendosen oder Tetrapacks sammeln noch einem gesunden Aufbewahrungssinn entspricht, darüber lässt sich streiten. Aber zumindest sind dabei schon ziemlich coole Upcycling-DIYs entstanden! ;)

Um eine wahre Leidenschaft

Manchmal frage ich mich, was ich eigentlich vor dem Bloggen als richtiges Hobby hatte. Und da fällt mir meistens nichts ein – was ich ziemlich traurig finde ;) Also klar hatte ich Hobbys wie Tanzen, Freunde treffen, ins Kino gehen, Zeichnen, Kalligrafie und was man eben so macht in seiner Freizeit. Aber mit dem Bloggen ist etwas in mein Leben getreten, wofür ich zum ersten Mal so richtig brannte. Es war einfach dieses Gefühl, etwas eigenes auf die Beine zu stellen, auf dem ich alle meine (kreativen) Hobbys und meine Liebe fürs Schreiben verbinden konnte. Es war wie eine Erleuchtung und bis heute noch brenne ich dafür, was ich alles auf meinem Blog tue – ein unbeschreibliches Gefühl!

Um meine Selbstständigkeit

Als ich mit dem Bloggen angefangen habe, hätte ich niemals im Leben gedacht, dass das irgendeinen Einfluss auf mein Berufsleben haben würde. Dabei gibt es – wenn ich es mir so recht überlege – nichts anderes, was einen derartigen Einfluss auf meinen aktuellen Arbeitsalltag hatte, wie das Bloggen. Denn nur dadurch haben sich immer wieder neue Projekte und Möglichkeiten ergeben und ich konnte mir nach und nach meine Selbstständigkeit aufbauen. Wenn ich es so betrachte, dann würde ich mein drei Jahre jüngeres Ich am liebsten Abknutschen vor lauter Dankbarkeit, dass ich den Schritt damals einfach gewagt habe. Und vor allem auch, dass ich den Schritt damals so naiv und aus purer Leidenschaft gewagt habe. Denn nur deshalb stehe ich meiner Meinung nach heute dort wo ich stehe – weil ich das Ganze aus wirklicher Überzeugung und Passion anfing und nicht weil ich mit dem Bloggen Geld verdienen oder reich werden wollte.

Um einen Vorwand

Zu guter letzt hat mich das Bloggen auch noch um einen jederzeit gültigen guten Vorwand bereichert. Zum Beispiel dafür, mit dem Mann zu Ikea zu fahren und sich durch die Dekoabteilung zu wühlen, sich stundenlang auf Flohmärkten aufzuhalten (könnte ja was für den Blog dabei sein), sich immer wieder eine neue hübsche Schüssel oder einen Teller anzuschaffen (für die Rezeptfotos, da sieht das einfach viel besser aus), sich frische Blumen zu kaufen (brauche ich für ein Shooting) oder die Schränke mit Bastelutensilien zu füllen (gehört nunmal zu meinem Job).

DIY Blog München Lettering

Gewinnspiel zu meinem 3. Bloggeburtstag

Und nun möchte ich mich bei euch für all das bedanken! Denn ohne EUCH wäre der Blog heute niemals das, was er ist. Ein Blog ohne Leser lebt nicht. Eine Bloggerin ohne Leser erst recht nicht. Denn nur ihr motiviert mich immer wieder, weiterzumachen, mir neue Ideen und Inspirationen für euch auszudenken und sie hier mit euch zu teilen! Deshalb gibt es für euch ein paar tolle Gewinne – als Dankeschön! Die Gewinne habe ich von einigen meiner liebsten Kooperationspartner für euch zur Verfügung gestellt bekommen. Es sind Partner, mit denen ich schon lange arbeite und Produkte, die perfekt zu meinem Blog passen, einfach weil ich schon eine ganze Menge an Projekten damit umgesetzt habe! Los geht’s also:

1. Preis: Gewinne eines von zwei Tombow Paketen mit meinen liebsten Handlettering Produkten!

Die Tombow Brushpens benutze ich schon seit meiner Anfangszeit für meine Handletterings. Aber Tombow hat nicht nur tolle Brushpens, auch die Bleistifte, Radiergummis und Klebestifte gehören zu meinen Basics, wenn es um Lettering & DIY geht! Zwei von euch dürfen sich über ein gemischtes Paket von Tombow* mit tollen Produkten zum Lettern & Basteln freuen!

2. Preis: Gewinne ein FIMO-Paket zum Umsetzen meiner liebsten DIY-Projekte!

In letzter Zeit habe ich wirklich eine regelrechte FIMO Sucht entwickelt! Ich kann gar nicht mehr aufhören, mir neue DIY-Projekte mit diesem unglaublich vielfältigen Material zu überlegen! Damit auch ihr die Chance habt, diese Projekte umzusetzen, verlose ich ein FIMO-Paket von Staedtler* mit den Basic-Materialien und FIMO in trendigen Pastelltönen!

Eierbecher aus Fimo selbermachen DIY Blog München

3. Preis: Gewinne eines von zwei Büchern “Garden Girls”!

Ich bin zwar eigentlich ein richtiger Stadtmensch, aber einen Traum will ich mir irgendwann erfüllen: einen eigenen Garten zu haben! Die 20 Girls, die in dem Buch “Garden Girls” vorgestellt werden, haben sich den Traum schon erfüllt und zeigen ihre hübschen Schrebergärten, ihre schönsten Einrichtungsideen, geben genial einfache Pflanz- und Interior-Tipps zum Nachmachen und verraten ihre besten Rezepte aus dem Garten. Ein wahrer Traum! Und ihr habt jetzt die Chance, eines von zwei Exemplaren des wunderbar inspirierenden Buches aus dem Callwey Verlag* zu gewinnen!

Alles was ihr tun müsst, um am Gewinnspiel teilzunehmen, ist einen Kommentar unter diesem Beitrag zu hinterlassen und mir zu verraten, was ihr auf dem Blog in Zukunft noch (mehr) sehen wollt. Was gefällt euch am besten? Ich will alles hören :) Teilnehmen können alle, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz wohnen und volljährig sind. Teilnahmeschluss ist der 11. April 2018. Die Gewinner werden dann ausgelost und per Mail benachrichtigt. Die Gewinne können nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. In diesem Sinne: Viel Glück und Danke dafür, dass ihr mich auf meinem Weg begleitet!

*Die Produkte wurden mir von meinen Partnern kostenlos für euch zur Verfügung gestellt.

44 Antworten

  1. Hallo liebe Lea,
    herzlichen Glückwunsch! Und vielen Dank an dich! Für all die tollen Ideen, die du immer mit uns teilst und ganz besonders für die so wahren Worte die du heute so wunderbar getroffen hast! Mir geht es sehr sehr ähnlich wie dir und ich bin so über glücklich, dass ich einer dieser Menschen bin, die du in den weiten des Internets getroffen hast :D

    Besonders liebe ich Beiträge wie diesen hier bei dir! Die Beiträge bei denen du ganz aus dem Herzen schreibst und es um deine Gedankenwelt geht. Der Anteil ist, so glaube ich, schon deutlich mehr geworden, aber trotzdem gefällt er mir wahnsinnig gut!

    Alles Liebe und schöne Ostertage dir!

    Deine Hanna
    ‘Fräulein Selbstgemacht’

  2. Das ist ja toll, drei Machst du das. Herzlichen Glückwunsch.
    Ich habe es Mauch schon Mal vorgestellt, aber bis jetzt nicht ausprobiert.
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Schreiben.
    Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel. Liebe Grüße und schöne Ostern.

  3. Liebe Lea,
    herzlichen Glückwunsch zum 3. Bloggeburtstag! 🎊🎂🍾
    Für mich dürfte noch viel mehr Handlettering auf Deinem Blog sein und am besten noch Übungen für mehr Geduld… 🙈
    Aquarellieren wäre auch klasse!
    Aber sonst darf Dein Blog bleiben wie er ist! 😍

    Ich wünsch Dir schon mal ein schönes Osterfest! 🐰🐣🥚🍳
    Bis bald und liebe Grüße
    Tina

  4. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Ich mag auf deinem Blog die DIY wahnsinnig gerne aber auch alle Posts zum Thema Handlettering. Auch der Beitrag zu deiner Selbstständigkeit letztens hat mir sehr gut gefallen – gerne mehr von sowas ;)

    Liebe Grüße
    Lisa

    1. 🎂
      Happy Birthday
      Auf deinem zauberhaften Blog ist jede Menge Leidenschaft für deine Arbeiten zu finden…DIYs, Lettering, Geschenke…aber auch persönliche Gedanken. Eine tolle Mischung wie ich finde😊
      Besonders toll fand ich vor kurzem die Videoanleitungen für das Blending👍🏻…solche Lettering Tutorials/Übungen dürfen gerne mehr werden.
      Schönes Osterwochenende🐰
      Grüße
      Steffi

  5. ☺Oh wow, schon drei Jahre! Herzlichen Glückwunsch! 🌹💐

    Besonders gerne lese ich deine Beiträge zum Handlettering, nehme mir dann jedes Mal vor auch damit anzufangen….Bis jetzt bleibt es aber beim Vornehmen. Vielleicht sollte ich mich einfach mal zu einem deiner Workshops anmelden! 👍

    Liebe Grüße Sandra

  6. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg! :) Ich bin vor einiger Zeit über Instagram auf dich aufmerksam geworden. Es gefällt mir natürlich am meisten Blogbeiträge zu lesen, die meine eigene Kreativität wecken und mich zu neuen Ideen inspirieren. Aber auch Einblicke in den Arbeitsalltag der Selbstständigkeit sind immer wieder hilfreich, um uns allen die Realität des Blogger-Business näher zu bringen. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und allem voran Spaß an dem, was du machst :)

  7. Herzlichen Glückwunsch! 💕 Ich bin sehr froh, dass ich durch dich zum Lettern gekommen bin, der Workshop bei dir vor ein paar Wochen hat mich endlich dazu gebracht, mich zu trauen und mein neues Hobby anzupacken. Ich sitze seitdem fast jeden Abend beim Üben und freue mich wie eine Schneekönigin, dass es immer besser wird.
    LG, Carola

  8. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 3. Bloggeburtstag, liebe Lea!
    Ich liebe deine DIY‘s auf deinem Blog…mehr davon, bitte!!!
    Liebe Grüße,
    Kirsten

  9. Hi!
    Herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag! Danke für drei schöne jahre! Ich würde einfach nur sagen das du so weiter machen kannst! Dein Blog ist klasse! Vlg Tine

  10. Herzlichen Glückwunsch zum Dreijährigen, liebe Lea. Ich freue mich in Zukunft auf noch mehr Inspiration in der Küche, Tipps und Tutorials zu Handlettering und gern auch mehr Workshopberichte. Ich konnte nämlich leider nicht an Deinem Workshop am 17.3. teilnehmen, da mich die Grippe erwischt hatte.
    Viele Grüße von
    Hannah

  11. Herzlichen Glückwunsch zum dritten Bloggeburtstag! Das ist ja im Internet schon eine kleine Ewigkeit. Ich finde an deinem Blog den Mix an DIY und Handlettering (wenn man das jetzt nicht zu DIY zählen würde) total schön. Und deine Fotos von deinem Projekten machen sowas von Lust aufs Basteln. Mach weiter so!
    Viele liebe Grüße
    Pauline :)

  12. Alles Guade! :) Du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein:) ich gratuliere dir von ganzem Herzen und freue mich auch künftig mit kleinen Projekten von dir inspiriert zu werden. Lieben Dank hierfür vorab und schöne Ostertage

    Alles Liebe
    Jessica ‘woldmoidl’

  13. Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag :)
    Mir gefällt die Mischung hier sehr gut und deine Fotos sein einfach toll – bleib so wie du bist!

    Viele Grüße, Laura

  14. Glückwunsch auch von mir.
    Ich mag gern DIY- und Handlettering Anregungen, die schnell und einfach umsetzbar sind. Als Mutter gibt es nicht immer ein großes Zeitfenster fürs kreativ sein, deshalb sind kleine DIY ‘s , die man umsetzen kann eine wunderbare Auszeit.
    Ich schaue immer gern bei dir vorbei.
    Liebe Grüße Nicole

  15. Glückwunsch!
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Schreiben.
    Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel. Liebe Grüße !
    schöne Ostern :)

  16. Guten Abend und ein herzliches Dankeschön an dich! Alles Liebe zum Blog Geburtstag! So wie du es macjst ist es perfekt! Liebe Grüße siggi

  17. hmmm, ich weiß gar nicht, ob ich noch was vorschlagen möchte…. sonst verbinge ich vermutlich noch meine GESAMTE Zeit damit hier zu lesen und zu staunen und mich dann selbst zu versuchen und dann wieder hier zu staunen und dann nochmal zu verscuhen und weiterzustaunen und ….. LOL

    aber wenn mich noch etwas brennend interessieren würde, dann wären es, wie soll ich sagen, exotischere Einflüsse in das Lettering, zB mit Anlehnung an ostasiatische Schriften. Und damit meine ich nicht Kalligraphie sondern einfach nur generell die stilistischen Elemente. Damit wäre ich selbst dann zwar endgültig hoffnungslos überfordert, aber wenn das jemand macht der das kann (DU!), dann säh das sicher genial aus!

  18. 3 Jahre schon – wow! Toll, dass du den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt hast – aus vollem leidenschaftlichen Herzen und nicht von einem Sprungbrett aus Geld. Das ist wirklich inspirierend!

    Am liebsten mag ich Beiträge und Übungen zu Handlettering und deine DIY-Ideen. Auch deine Beiträge zur Selbstständigkeit und “was du da eigentlich so machst” fand ich sehr sehr spannend.

    Schöne Feiertage!

  19. Happy B-day! Deine Beiträge sind alle toll, ich würde mich über etwas mehr DIY Geschenkideen oder Dekoideen, sowie Handlettering Posts freuen!
    Alles Liebe und mach weiter so!

  20. Hallo!
    Also ich mag deine Beiträge über kreative Sachen (Lettering) am liebsten, das inspiriert so schön :)

  21. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Gut, dass dein Freund dich daran erinnert hast :) So können wir mit dir feiern. Es war eine tolle Entscheidung, dass du dich selbsständig gemacht hast. Da steckt so viel Talent! Ich finde ja selbst gemachte Geschenke immer toll und würde mich über Ideen für tolle Geschenke für Freunde freuen.

    Liebe Grüße Juli

  22. Herzlichen Glückwunsch! Ich folge dir schon länger und ich finde deinen Blog echt toll! Besonders klasse finde ich immer diy Ideen, deswegen gerne mehr davon!

    Liebe Grüße Evi

  23. Herzlichen Glückwunsch :)
    Die Geschenkideen finde ich einfach klasse- habe schon einiges umgesetzt.
    Davon gerne noch mehr für Ostern oder Geburtstage, da fehlen mir immer die Ideen…
    Ganz liebe Grüße und mach weiter so!
    Anna

  24. Hallo,
    und herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag ich hoffe du wirst noch ein paar weitere Jahre den blog betreiben.
    Besonders freuen würde ich mich wenn du ein paar mehr Deko Ideen in den blog einbringen könntest ,deine Letterings mag ich am liebsten habe auch gerade damit angefangen und bin sehr begeistert würde mich deshalb auch sehr über die Tombows freuen

  25. ♡lichen Glückwunsch zum Geburtstag.

    Deine Artikel zum Lettering mag ich sehr und auch sonst…. Viele deiner Selbstmach-Ideen ….
    Ich wünsche mir noch viele mehr!

    Über die Tombows würde ich mich am meisten freuen;)
    Mit ♡lichen Grüßen von
    Sabine aus WO(rms)

  26. Hallo,
    dein Blog ist wirklich super und ich liebe deine DIY und Rezeptideen. Da ist einfach immer etwas dabei, was man gerne nachmachen möchte.
    Ich habe vor kurzem auch mit Lettering angefangen, daher freue ich mich natürlich über alle Tipps und Inspirationen, die es auf deinem Blog gibt :).
    Weiter so.
    Liebe Grüße
    Marlene

  27. Alles Liebe zum 3. Bloggeburtstag! ♥
    Ich liebe deinen Blog, auch wenn ich ihn (leider) erst vor kurzem entdeckt habe. Deine Seite steckt so voller Tipps und Tricks, tollen Inspirationen und ganz viel Leidenschaft, die total ansteckend ist. Mach bitte weiter so!
    Am meisten interessiert mich aktuell das Handlettering – also gerne mehr davon. Allerdings sauge ich generell alle schönen DIY-Ideen auf, Tipps für frühlingshafte und sommerliche Deko nehme ich auch gerne ;)

    Liebe Grüße
    Anne

  28. Liebe Lea – alles Liebe zum Blog-Geburtstag!

    Ich folge unendlich gerne anderen KREATIVEN wie dir da man sich so wunderbar gegenseitig inspiriert und gemeinsam wächst!!!

    Mach weiter das wofür dein Herz schlägt und was dir Spaß macht!

    Liebe Grüße
    Lisa

  29. Beste Geburtstagsglückwünsche!!! :-)

    Im Blog darf alles so bleiben wie ist es – ich mag besonders gerne DIY-Ideen!

    Das Gartenbuch macht mich neugierig auf Garten-DIY-Projekte… ;-)

    Liebe Grüße von Ulli

  30. Erstmal alles Liebe und Gute zum Blog Geburtstag.
    Ehrlich gesagt kann ich nicht sagen, was du ändern könntest.
    Ich finde den Blog einfach nur perfekt.

  31. Alles Liebe zu deinem 3. Bloggeburtstag!
    Eigentlich kann alles so bleiben, wie es ist. Du zeigst uns eine gute Mischung aus allem, was mich interessiert.
    Am Allerliebsten aber würde ich gerne noch mehr zum Thema Handlettering sehen. Ich bin gespannt, was du noch für Schönes für uns in Zukunft hast!

    Liebe Grüße
    Doro

  32. Hej,
    zuerst auch von mir alles Liebe zum Bloggeburtstag, auf viele weitere Jahre voller guter Ideen!
    Mir gefallen grundsätzlich die DIY-Beiträge immer gut. Im Moment versuche ich mich am Lettering, dadurch bin ich auch auf deinen schönen Blog aufmerksam geworden – dementsprechend freue ich mich auf mehr davon ;-)

    Liebe Grüße!

  33. Alles Gute zum dritten Bloggeburtstag, liebe Lea! Es ist toll zu lesen, dass dass dich das Bloggen ins so vielen Hinsichten bereichert hat – so soll es sein!

    Ich bin zwar eine stille Leserin und kommentiere sehr selten (ich gelobe Besserung!), muss aber sagen, dass ich mich über nahezu jeden deiner Posts freue. Besonders gern mag ich seasonal content (wie zB jetzt zur Osterzeit) und deine Lettering Tutorials (zB “Blending mit Brushpens”).
    Ich fnde, dass es gar nichts zu verbessern gibt. Du deckst schon eine sehr große Bandbreite ab und das gefällt mir sehr gut.

    Hab eine schöne Woche!

    Jana

  34. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ich lese am liebsten deine DIYs oder handlettering Beiträge, da sie meine Kreativität beflügeln.
    Danke!

  35. Liebe Lea,
    herzlichen Glückwunsch zum 3.Bloggeburtstag!
    Ich weiß gar nicht mehr genau, wann ich begonnen habe, dir zu folgen, aber es fühlt sich schon wie eine kleine Ewigkeit an – so normal ist es für mich geworden, bei dir vorbeizuschauen!
    Ich freue mich immer sehr über neue DIYs, vor allem Upcycling finde ich sehr spannend. Außerdem finde ich Posts zu “was du eigentlich machst” ziemlich interessant. Manchen Unternehmen wäre es vielleicht nicht so recht (wobei es ja auch gute Werbung ist), aber gerade Posts zu Content Creation fände ich super spannend ;-)
    Neue Handlettering sind zwar auch immer schön, aber davon gibt es ja regelmäßig was im Newsletter zu sehen.

    Herzliche Grüße,
    Julie

  36. Hallo und herzlichen Glückwunsch !

    ich mag besonders die Rezepte und die diy’s! davon kann es immer gerne mehr geben :)

    LG Yoyo

  37. Herzlichen Glückwunsch :-D
    Ich mag die persönlichen Beiträge am liebsten.
    Da würde ich mich freuen, wenn so etwas öfter kommt.
    Natürlich sind die DIY´s auch alle super.
    Tolle sonnige Tage wünscht
    Christian

  38. Halli Hallo meine liebe Lea,
    ich liebe deinen Blog so wie er ist, aber da ich ein verfressenes Wesen bin freue ich mich immer gaaaanz besonders über leckere Rezepte für neue Inspirationen in der Küche. Wie du weißt mache ich dein Himbeertiramisu von deiner Blog-Anfangszeit regelmäßig und könnte mich immer noch reinlegen. Erst letztes Wochenende habe ich eine alternativ-Variante ausprobiert: ich habe Vollkorn-Biskotten genommen (suuuuper lecker im Geschmack) und zu den Himbeeren noch frische Erdbeeren gegeben! Das war einfach ein Traum.
    Naja, lange Rede, kurzer Sinn, MEEEEEHR REZEPTE!!!! :D
    Bussis

  39. Hallo liebe Lea,
    Und herzlichen Glückwunsch zum 3jährigen Bloggeburtstag und deinem Erfolg mit „ihm“ 🙂🌸

    Ich bin erst seid kurzen durch Instagram auf dich und deinen Blog aufmerksam geworden und war sofort verliebt. Deine DiYs und Handletterings sind klasse und ich freue mich jedesmal über neue Anregungen und Ideen 🙂
    Beim stöbern in deinem Blog kann man sich super verlieren, entspannen und sich inspirieren lassen, ich genieße es sehr.
    Da ich selbst eine kleine Bastelfee bin und mich seid einiger Zeit mit dem Handlettering beschäftige würde ich mich riesig freuen das Tombo Paket zu gewinnen.
    Ich drücke mir jetzt selbst die Daumen und wünsche dir noch ganz viel Kreativität, Spaß und Erfolg mit deinem Blog 😘

    Liebe Grüße
    Janine

  40. Vielen Dank für den tollen Blog und herzlichen Glückwunsch zum 3. Blog-Geburtstag. Mach einfach weiter so. Vielleicht kannst du ja mal was erzählen wie du ein Kreativprojekt “organisierst”.

    Herzliche Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*